Makro mit Schaltfläche verbinden

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

cwafulda
Beiträge: 2
Registriert: Do, 07.01.2021 16:30

Makro mit Schaltfläche verbinden

Beitrag von cwafulda »

Hallo,

nach der Erstellung eines Makros möchte ich dieses mit einer Schaltfläche verbinden. (Bei einer Datenbankanwendung).
Das gelingt nicht. Ich gehe auf „Aktion ausführen“ und anschließend auf „Makro…“. Das Programm wird abgebrochen und steigt aus.
(Habe ein iMac 11.1)

Vielen Dank

Stephan
********
Beiträge: 11879
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Makro mit Schaltfläche verbinden

Beitrag von Stephan »

Wenn "Das Programm wird abgebrochen und steigt aus." heisst das das Programm abstürzt liegt augenscheinlich ein Fehler im Programm vor. Ich weiß nicht was man tun könnte, außer den Fehler beim OO- oder LO-Projekt (ich weiß nicht welches Programm Du benutzt) zu melden und abzuwarten.

Da dieses "Abwarten" Dein Problem nicht zeitnah löst, kannst Du nur versuchen eine andere Programmversion zu benutzen, in der Hoffnung das diese den Fehler nicht aufweist.

WEnn es nur um eine oder wenige SChalötflächen geht, könntest Du notfalls die Datei hier ins Forum laden mit einem Hinweis welches Makro mit welcher SChaltfläche verbundedn werden soll, dann könnte das jemand aus dem Forum hier entsprechend einrichten und die geänderte Datei wieder hochladen.


Gruß
Stephan

cwafulda
Beiträge: 2
Registriert: Do, 07.01.2021 16:30

Re: Makro mit Schaltfläche verbinden

Beitrag von cwafulda »

Hallo !!!

Nachdem ich AOO-Developer-Build.app eingespielt habe kann ich ohne Probleme das Makro über die Schalfläche starten.

Nochmals VIELEN DANK !!!

Antworten