Wann kommt das neue OpenOffice für Mac?

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

suavito
***
Beiträge: 54
Registriert: So, 19.12.2004 13:12

Wann kommt das neue OpenOffice für Mac?

Beitrag von suavito »

Die deutsche Version von OOo 2.1 für Mac ist bislang noch nicht da - ist schon abzusehen, wann sie soweit sein wird?

Die 2.0.4 für Intel-Macs ist auf Deutsch überhaupt nie erschienen und wird es wohl auch nicht.

Kann man, wenn man jetzt stattdessen die englische Version installiert, problemlos auf die deutsche zurückwechseln, wenn sie erscheint?

Und woran hakt es - ist sie noch nicht fertig übersetzt werden bloß noch Tester gesucht?
Thalion
***
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 16.10.2006 09:10
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt das neue OpenOffice für Mac?

Beitrag von Thalion »

suavito hat geschrieben: Und woran hakt es - ist sie noch nicht fertig übersetzt werden bloß noch Tester gesucht?
Es werden Tester gesucht. Bzw. jemand, der aus Sicht eines Mac-Users eine Entscheidung trifft. Es hängt übrigens nicht nur die deutsche VErsion, auch international wurde Mac noch nicht freigegeben.

Infos zur aktuellen Testversion gibt es hier:
http://porting.openoffice.org/mac/downl ... nload.html

(auf dem Server sollten auch deutschsprachige builds liegen.)
Es existieren aber definitiv noch Fehler in der Version, wobei man geade dabei ist, diese zu priorisieren .. und abzuwägen, ob man freigeben kann.

André
ayin
*
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 07.07.2006 00:01
Wohnort: Graz AT

Beitrag von ayin »

Ich hoffe, dass da bald eine aktuellere Version kommt. Die netten neuen Features von 2.0.4 bzw 2.1 hätte ich auch schon gerne auf meinem Mac.
Thalion
***
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 16.10.2006 09:10
Wohnort: Isenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thalion »

Zumindest für PPC ist die 2.1 in deutsch jetzt freigegeben. In der Intel-Version gibt es leider einen ziemlich ärgerlichen Fehler (beim speichern einer Präsentation als .ppt besteht ein sehr hohes Crash-Risiko).. Deshalb gibt es keine offizielle Freigabe.

Auf der PrOOo-Box ist aber z.B. der ReleaseCandidate für Mac/Intel zu finden .. eben mit dem o.g. Bug. Wer den PPT-Export nicht benötigt, kann den ja evtl. benutzen.
ayin
*
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 07.07.2006 00:01
Wohnort: Graz AT

Beitrag von ayin »

Das ist ja gut zu wissen. Ich hab ein Intel MacBook. Der PPT-Bug ist mir egal, ich verwende sowieso nur Writer und Calc.
Antworten