ooo öffnet immer nur mit writer

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Dibro
**
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 04.03.2006 21:05

ooo öffnet immer nur mit writer

Beitrag von Dibro »

Hallo,
wenn ich auf meinem Mac os X ooo anklicke, dann öffnet sich immer automatisch writer. was nicht so schlecht ist, weil ich meist damit arbeite. Aber wie komme ich an die anderen Bestandteile von ooo. weder finde ich sie, noch kann ich sie öffnen. die einzige möglichkeit zurzeit ist über USB Stick ein altes calc Dokument zu öffnen, dann bin ich drin. das ist aber keine dauerhafte lösung. Wie komme ich zum beispiel an Calc ran?
danke im Voraus! gruß dirk
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: ooo öffnet immer nur mit writer

Beitrag von komma4 »

Datei>Neu...>Tabellendokument ?

Kenne MacOS nicht, bei Windows oder Linux kann im Icon hinterlegt werden, dass soffice (das executable) mit Writer oder Calc oder ... gestartet werden soll. Öffne mal eine Konsole und gebe soffice -help ein
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
kahaes53
*****
Beiträge: 433
Registriert: Di, 28.02.2006 10:27
Wohnort: Hannover

Re: ooo öffnet immer nur mit writer

Beitrag von kahaes53 »

Alternativ neooffice, dort kann über die jeweilige Dokumentart direkt ausgewählt werden.

Gruß

KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Antworten