OOo vergisst beim Drucken oben 2 cm ...

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

jeschliep
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 24.09.2007 00:59

OOo vergisst beim Drucken oben 2 cm ...

Beitrag von jeschliep »

Hi Leute,

ich habe hier MacOSX 10.4.10 laufen und habe einen HP PSC 750 angeschlossen. Wenn ich jetzt in OpenOffice (Die durch X11 gestartete Version!) etwas drucken will, vergisst der Drucker beim drucken einfach oben immer so ca. 2cm ... wenn ich die Seitenränder auf 2cm stelle, wird der Text ganz oben an den Rand des Papiers gequetscht ... wenn ich 4cm in OOo eingebe, sind es auf dem gedruckten Blatt 2cm Rand ... und so weiter ... das ganze ist jedoch nur beim oberen Rand der fall ... wenn ich irgendwas als PDF exportiere und dann z.B. mit Acrobar Reader oder Vorschau drucke, wird alles wunderbar inklusive echtem Rand (so wie im PC angezeigt!) gedruckt ... es muss also irgendwas mit OOo zu tun haben, denk ich mal ... selbes Problem bei anderen PCs die übers Mac-Netzwerk mit OOo auf dem Drucker drucken wollen ... das Problem tritt wirklich nur mit OOo auf ... kann es sein, dass es was mit dem Treiber zu tun hat, dass OOo mit dem PostScript nich klar kommt und was falschen sendet oder so? ... also unter WinXP hat alles wunderbar funktioniert, da hatten wir keine Probleme mit OOo und dem Drucker ... kenne mich da aber echt nicht aus, wäre für jede Idee echt super dankbar!!!

Bis dann,
jeschliep
zerlett
Beiträge: 1
Registriert: So, 30.09.2007 14:06

Re: OOo vergisst beim Drucken oben 2 cm ...

Beitrag von zerlett »

hi community,

ich habe dasselbe problem unter os x 10.4.9, oo.org 2.30 und einem hp deskjet 960c. :(

wer weiß rat?
Antworten