MAC 10.4.11 - scheinbar nur Writer installiert

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: MAC 10.4.11 - scheinbar nur Writer installiert

Beitrag von Eddy »

Hallo kerkoffm,

wenn Du den Writer offen hast, solltest Du über Datei > neu auch alle anderen (Calc, Impress und mehr) neu erstellen können. Das ist alles in einer Oberfläche integriert. Allerdings sollte es die Möglichkeit geben, schon zu Anfang ein anderes Dokument als Writer zu öffnen.

Mit ungeöffneten Grüßen

Eddy
kahaes53
*****
Beiträge: 433
Registriert: Di, 28.02.2006 10:27
Wohnort: Hannover

Re: MAC 10.4.11 - scheinbar nur Writer installiert

Beitrag von kahaes53 »

Hallo Kerstin,

empfehlen kann ich übrigens Neooffice, dort wurde gerade auch eine ähnliche Frage gestellt, eine Lösung könnte hier zu finden sein:
http://trinity.neooffice.org/modules.ph ... pic&t=6121

Gruß

KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
kerkoffm
Beiträge: 1
Registriert: So, 01.06.2008 22:44
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: MAC 10.4.11 - scheinbar nur Writer installiert

Beitrag von kerkoffm »

ps.: habe mich auch gleich hier angemeldet!
kahaes53
*****
Beiträge: 433
Registriert: Di, 28.02.2006 10:27
Wohnort: Hannover

Re: MAC 10.4.11 - scheinbar nur Writer installiert

Beitrag von kahaes53 »

Hallo Kerstin,

ich sehe keinen Unterschied zwischen Neooffice und OpenOffice, zumal bislang OO unter X 11 lief und erst die 3.0 kein X 11 mehr benötigt. Inzwischen ist NeoOffice ein solides "Arbeitstier", "bunt" ist auch OO.

Gruß
KHS
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
Antworten