oO Startet nicht / X11 vorhanden / Tiger 10.4.11

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

OriginalRed
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 29.08.2008 15:47

oO Startet nicht / X11 vorhanden / Tiger 10.4.11

Beitrag von OriginalRed »

Hallo,

ich habe heute versucht OpenOffice auf meinem G4 (350 mhz - Mac OS X 10.4.11) zu installieren. So weit so gut.
Ich habe X11 von der OS-DVD installiert und auf die Version 1.1.3 geupdatet (Angabe aus dem System Profiler).

Wenn ich das Programm jedoch starten möchte öffnet sich xterm, im Dock erscheint kurzzeitig das oO-Symbol, welches jedoch nach kurzer Zeit wieder verschwindet, X11 bleibt jedoch offen.

Ich habe bereits gelesen, dass mehrer Leute dieses Problem haben und auf NeoOffice umgestiegen sind. Ich brauche allerdings OpenOffice für ein Plugin, das ich verwenden möchte. (Duden Korrekturprogramm)
Duden bietet dies leider nur für oO und nicht für NeoOffice an, d.h. ich komme nicht daran vorbei oO zu nutzen. :(

Ich habe verschiedene Lösungsvorschläge im Internet gefunden, welche jedoch alle nichts bewirkt haben.
Ich hatte ebenfalls versucht oO 3 Beta zu installieren, jedoch ist die Software nicht für meinen Mac geeignet. Ich nehme an, dass der Prozessor einfach zu alt ist.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Da scheinbar mehrere Leute dieses Problem haben.

Ich hoffe auf Antwort,

LG OriginalRed :)
OriginalRed
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 29.08.2008 15:47

Re: oO Startet nicht / X11 vorhanden / Tiger 10.4.11

Beitrag von OriginalRed »

Hallo,

danke fuer den Tipp. Die HowTo PDF habe ich mir aber bereits runtergeladen und die X11 Konfiguration wie im PDF beschrieben übernommen. Es tut sich jedoch nichts... :(

Kann es daran liegen, dass ich X11 geupdatet habe? Es könnte ja daran liegen, dass oO nur mit der X11 Version kompatibel ist, welche sich auf der OS DVD befindet. Könnte dies eventuell das Problem sein?

Ich hoffe auf Antwort,
LG OriginalRed :)
Antworten