OOo 3 RC2 meldet alte OOo-Dateien alle als beschädigt

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Marwil
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 08.10.2008 22:40

OOo 3 RC2 meldet alte OOo-Dateien alle als beschädigt

Beitrag von Marwil »

Oh, Oh ...
Das wird gerade zum massiven Problem. Mein OOo 3 RC2 meldet plötzlich alle alten OOo-Dateien als "beschädigt". :shock:
Reparieren - dreimal dürft ihr raten - schlägt fehl.
Aber es können doch nicht alle odt- und ods-Dateien plötzlich beschädigt sein!!? :?
Hat jemand ähnliche Probleme?
kahaes53
*****
Beiträge: 433
Registriert: Di, 28.02.2006 10:27
Wohnort: Hannover

Re: OOo 3 RC2 meldet alte OOo-Dateien alle als beschädigt

Beitrag von kahaes53 »

Das nicht, aber mein Eindruck ist zumindest unter Mac OS, dass OO 3.0 noch sehr weit davon entfernt ist, ein (be)nutzbares Programm zu sein (die hier schon beschriebenen Schriftenprobleme, Abstürze ...) . Gut, dass es NeoOffice gibt.

Gruß

Kahaes
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: OOo 3 RC2 meldet alte OOo-Dateien alle als beschädigt

Beitrag von 1.ray »

kahaes53 hat geschrieben:Das nicht, aber mein Eindruck ist zumindest unter Mac OS, dass OO 3.0 noch sehr weit davon entfernt ist, ein (be)nutzbares Programm zu sein (die hier schon beschriebenen Schriftenprobleme, Abstürze ...) . Gut, dass es NeoOffice gibt.

Gruß

Kahaes
Hallo,

Gut ist wenigstens, dass ich rechtzeitig gewarnt worden bin, durch Dein Unglück,
wollte schon Oo3 installieren,
weil ich gehört habe, dass man F11 nicht mehr braucht,
und dass das den Mac und( oder) Oo langsamer machen soll. Stimmt das?
Gruss
1.ray
Marwil
Beiträge: 6
Registriert: Mi, 08.10.2008 22:40

Re: OOo 3 meldet alte OOo-Dateien alle als beschädigt

Beitrag von Marwil »

1.ray hat geschrieben:Gut ist wenigstens, dass ich rechtzeitig gewarnt worden bin, durch Dein Unglück, wollte schon Oo3 installieren, weil ich gehört habe, dass man F11 nicht mehr braucht, und dass das den Mac und( oder) Oo langsamer machen soll. Stimmt das?
Also "F11" hat wohl keiner zwingend gebraucht. :lol:
Wahrscheinlich meinst du X11. Und, ja, das brauchst du nicht mehr.
Auch ist 3.0 nicht langsamer, sondern schneller geworden. Die ganze Anmutung ist ordentlicher und vertrauenswürdiger, und mir ist noch kein Murks während des Arbeitens begegnet.
Nur die alten odt-Dateien gehen nicht mehr auf (ein paar Ausnahmen gibt es). Dumm ist, dass ich keine alte Version installieren kann. Ältere OOo-Versionen laufen nicht unter 10.5.5. :(
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: OOo 3 RC2 meldet alte OOo-Dateien alle als beschädigt

Beitrag von 1.ray »

Hi ,

ich habe Oo 3.0.0 auf dem PC laufen, da klappt alles wunderbar, ich mache damit meine Buchführung, die " alten" odt. Dateien lassen sich problemlos öffnen.
Aber was muss ich tun, damit ich meine " alten" odt. Dateien auch auf dem Macbook öffnen bzw. bearbeiten kann ?

Wenn das nicht geht, brauche ich Oo3 gar nicht auf meinem Macbook zu installierrn,
dann muss ich halt weiter mit Neo Office arbeiten, das aber leider meine Macros nicht übernimmt.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank im Voraus
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: OOo 3 RC2 meldet alte OOo-Dateien alle als beschädigt

Beitrag von 1.ray »

Hi allerseits
Hab jetzt Oo 3.0 auf dem Mac..Tiger da klappt es mit dem Öffnen von odt. Dateien

habe jetzt Oo als Standardprogramm zum Öffnen von allen Dokumenttypen eingestellt.
Jetzt werden meine Dokumente aber mit leeren Icons angezeigt.
Was kann ich da tun?

Ich habe bisher mit Neo office gearbeitet, deswegen wollte der mac alle dokumente mit neo office öffnen.

Hab jetzt festgestellt, dass Oo doch die Symbole darstellt, aber ich musste es erst dazu überreden:
Rechtsklick auf die (Neo Office) odt. Datei
unter Informationen dann öffnen mit Oo ausgesucht
.dann auf alle (Dokumente) anwenden
Wenn das manchmal nicht klappt, dann wieder mit neo office öffnen auswählen und dann wieder öffnen mit Oo dann auf alle (Dokumente) anwenden
Musste ich bei mehreren Dokumenten gleichen Typs anwenden.

Jetzt stellt Oo alle Dokumente ausser .xls korrekt dar. Diese muss man erst zu odt. Dateien konvertieren.

Denn Start von Dokumenten kann man übrigens (oft) beschleunugen wenn man unter optionen: Laden speichern: allgemein :dru
ckereinstellungen mit dem dokument laden deaktiviert.
Antworten