Symbol odt Datei

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

patrice-83
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 17.10.2008 00:42
Kontaktdaten:

Symbol odt Datei

Beitrag von patrice-83 »

Hallo, meine erste Frage hier im Forum.
Ich habe folgendes Problem. Bei einer odt-Datei wird mir als Symbol im Finder anstatt das OpenOffice-Logo ein weißes Blatt angezeigt.
Bei odg, ods und odp werden die richtigen Symbole angezeigt.
Ich hab zum Verständnis ein Screenshot gemacht.

Außer OpenOffice ist kein anderes Textbearbeitungsprogramm installiert. Die Datei wird korrekt mit OO geöffnet. Habe auch schon speziell odt OO zugewiesen.

Ich habe Mac OS X Leopard 10.5.5 und OpenOffice 3.0 (Build:9358)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.
Dateianhänge
Screenshot
Screenshot
ishot-1.png (22.1 KiB) 5216 mal betrachtet
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: Symbol odt Datei

Beitrag von 1.ray »

Habe auch unter Tiger das gleiche Problem, nur werden bei mir alle dokumententypen als weisse Blätter angezeigt.
müssen wohl auf das nächste update warten.
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: Symbol odt Datei

Beitrag von 1.ray »

Ich habe bisher mit Neo office gearbeitet, deswegen wollte der mac alle dokumente mit neo office öffnen.
hab jetzt festgestellt, dass Oo doch die Symbole darstellt, aber ich musste es erst dazu überreden:
Rechtsklick auf die neo Office odt. Datei
unter Informationen dann öffnen mit Oo ausgesucht
.dann auf alle (Dokumente) anwenden
Wenn das manchmal nicht klappt, dann wieder mit neo office öffnen auswählen und dann wieder öffnen mit Oo dann auf alle (Dokumente) anwenden
Musste ich bei allen Dokumenten gleichen Typs einzeln anwenden. Sehr zeitraubend.

Jetzt stellt Oo alle Dokumente ausser .xls korrekt dar. Diese muss man erst zu odt. Dateien konvertieren.

Denn Start von Dokumenten kann man übrigens (oft) beschleunugen wenn man unter optionen: Laden speichern: allgemein :dru
ckereinstellungen mit dem dokument laden deaktiviert.
Antworten