Oo3 auf dem Mac und PC

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Oo3 auf dem Mac und PC

Beitrag von 1.ray »

Hi ,

ich habe Oo 3.0.0 auf dem PC laufen, da klappt alles wunderbar, ich mache damit meine Buchführung, die " alten" odt. Dateien lassen sich problemlos öffnen.
Aber was muss ich tun, damit ich meine " alten" odt. Dateien auch auf dem Macbook öffnen bzw. bearbeiten kann ?

Wenn das nicht geht, brauche ich Oo3 gar nicht auf meinem Macbook zu installierrn,
dann muss ich halt weiter mit Neo Office arbeiten, das aber leider meine Macros nicht übernimmt.
Wer weiss Rat?
Vielen Dank im Voraus
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: Oo3 auf dem Mac und PC

Beitrag von 1.ray »

Hi Koyota,

hab jetzt festgestellt, dass Oo doch die Symbole darstellt, aber ich musste es erst dazu überreden:
Rechtsklick auf die neo Office odt. Datei
unter Informationen dann öffnen mit Oo ausgesucht
dann auf alle (Dokumente) anwenden.
Musste ich bei mehreren Dokumenten gleichen Typs anwenden.

Jetzt stellt Oo alle Dokumente ausser .xls korrekt dar. Diese muss man erst zu odt. Dateien konvertieren.

Denn Start von Dokumenten kann man übrigens (oft) beschleunugen wenn man unter optionen: Laden speichern: allgemein :dru
ckereinstellungen mit dem dokument laden deaktiviert.

Gruss 1.ray
Antworten