leere Dokumentenicos bei Oo 3.0 Lösung

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

leere Dokumentenicos bei Oo 3.0 Lösung

Beitrag von 1.ray »

Hi allerseits
Hab jetzt Oo 3.0 auf dem Mac..Tiger

habe jetzt Oo als Standardprogramm zum Öffnen von allen Dokumenttypen eingestellt.
Jetzt werden meine Dokumente aber mit leeren Icons angezeigt.
Was kann ich da tun?

Ich habe bisher mit Neo office gearbeitet, deswegen wollte der mac alle dokumente mit neo office öffnen.
hab jetzt festgestellt, dass Oo doch die Symbole darstellt, aber ich musste es erst dazu überreden:
Rechtsklick auf die (Neo Office) odt. Datei
unter Informationen dann öffnen mit Oo ausgesucht
.dann auf alle (Dokumente) anwenden
Wenn das manchmal nicht klappt, dann wieder mit neo office öffnen auswählen und dann wieder öffnen mit Oo dann auf alle (Dokumente) anwenden
Musste ich bei mehreren Dokumenten gleichen Typs anwenden.

Jetzt stellt Oo alle Dokumente ausser .xls korrekt dar. Diese muss man erst zu odt. Dateien konvertieren.

Denn Start von Dokumenten kann man übrigens (oft) beschleunugen wenn man unter optionen: Laden speichern: allgemein :dru
ckereinstellungen mit dem dokument laden deaktiviert.