F11 deaktivieren, sonst hängt Oo bei Formatvorlagenaufruf!!

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

F11 deaktivieren, sonst hängt Oo bei Formatvorlagenaufruf!!

Beitrag von 1.ray »

Hallo,
Die Taste F11 ist beim Mac mit "Schreibtisch" belegt, diese Belegung musste ich unter Systemeinstellungen, Tastatur und Maus, Tastatur-Kurzbefehle deaktivieren, weil sich das Fenster über Format, Formatvorlagen aufgerufen nicht mehr schlieesen liess und Oo "hing".
Ich musste Oo über "Sofort beenden" "abschiessen".
Gibt es niemand, der das gleiche Problem hat ?
Wie kann man einen Bug melden?
Issuezilla ist sehr kompliziert, finde ich ich habe es einfach nicht geschafft.
Gruss
1.ray
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: F11 deaktivieren, sonst hängt Oo bei Formatvorlagenaufruf!!

Beitrag von komma4 »

Was hindert Dich daran, die Funktion auf eine andere (freie) Tastenkombination umzulegen?

Im issuetracker ist zu F11 kein Eintrag bzgl. Systemhänger verzeichnet...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: F11 deaktivieren, sonst hängt Oo bei Formatvorlagenaufruf!!

Beitrag von 1.ray »

Hallo komma4

man kann schon die Formatvorlagen auf eine andere Tastenkombination legen, aber dann versuche mal mit Rechtslick auf Standard ändern anwählen. Dann erhalte ich das Formatvorlagen-Fenster in dem sich nichts tut, egal was ich anklicke, auch das vorher aufgerufene Fenster ist absolut tot!
Die Datei lässt sich nicht schliessen. OOo hängt!
Gruss
1.ray
Antworten