Schreibschutzorgie nach Abstürzen

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Schreibschutzorgie nach Abstürzen

Beitrag von 1.ray »

Hallo

Immer wieder ist ein Dokument nach einem Absturz mit Schreibschutz versehen.
Sehr lästig. Ich weiss nicht, wie ich den wieder wegkriege.
Weiss jemand rat?
Gruss
1.ray
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Schreibschutzorgie nach Abstürzen

Beitrag von komma4 »

Wie wäre es den Absturz zu vermeiden?



Eine nach einem Absturz übrig gebliebene LOCK-Datei hattest Du nicht gefunden?

Welcher Schreibschutz ist denn gesetzt (Welches Dateisystem? Netz? Rechte?)
Und hängt Dein Absturz mit der Datei zusammen? Wenn ja: zu viele Bilder, Verknüpfungen, Tabellen, ...?


Beschreibe Deine Installation:
Windows? OOo? Welche Datei (ODF - oder xls, doc ?)
Wie sehen Deine Einstellungen bei Extras>Optionen...>OpenOffice.org>Arbeitsspeicher und Laden/Speichern aus?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: Schreibschutzorgie nach Abstürzen

Beitrag von 1.ray »

Hi
natürlich wäre es das Beste, einen Absturz zu vermeiden!

Aber wie ich schon in meinem Beitrag über F11 und den Versuch, die Standardformatvorlage zu ändern beschrieben habe,
bleibt OOo eben dabei hängen. Ich denke aber nicht, dass es im Sinne der OOo Entwickler ist,
dass man diese Funktionen nicht benutzen kann.

Eine Lock Datei habe ich nicht gefunden, mein System ist Mac Ox 10.4.OOo3

Es poppt ein OOo Fenster auf und sagt dass die Calc bzw.ots Datei schreibgeschütz sei.

Es sind überhaupt keine Bilder in der Datei.

Die Verknüpfungen halten sich in sehr engen Grenzen.

Gruss
1.ray
Dateianhänge
Extra Optionen Laden speichern.odt
(44.52 KiB) 200-mal heruntergeladen
1.ray
***
Beiträge: 82
Registriert: So, 13.11.2005 13:31

Re: Schreibschutzorgie nach Abstürzen

Beitrag von 1.ray »

Plötzlich sind, nachdem ich die Dokumente aus dem Papierkorb geholt habe, die Dokumente nicht mehr schreigeschützt!?!?
Nach wie vor lässt sich aber die Standardvorlage nicht ändern, OOo hängt dann und muss abgeschossen werden.
Ich fürchte, ich muss mir wieder Neo Office holen,das läuft einfach stabiler und meine Hoffnung, OOo 3 auf meinem Macbook würde die Macros von OOo3 vom PC mit Windows XP übernehmen wurde enttäuscht.
Antworten