Tabellen von OOwriter nach MSWord konvertieren fehlerhaft

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

aurinya
Beiträge: 1
Registriert: Di, 14.04.2009 22:38
Wohnort: HH

Tabellen von OOwriter nach MSWord konvertieren fehlerhaft

Beitrag von aurinya »

Moin!
Bin neu hier, und komme gleich mit einem Problem 8)

Problembeschreibung:
.doc-Dateien öffne ich mit OOwriter für Mac (Version 3.0.1 auf Mac OS 10.4.11) und bearbeite sie in OO. Die Dateien enthalten Text und Tabellen.
Ich bearbeite die Dateien (also Text durch Text ersetzen) und speichere sie wieder als .doc (für MS XP...), weil vom Auftraggeber so verlangt. Beim erneuten Öffnen (sowohl in OO, als auch beim Auftraggeber in MS-originärer Software) sind ein Teil der Tabellen nicht mehr da. Kein Ersatzzeichen oder irgendwas kryptisches oder so, schlicht weg. :shock:
Wenn ich die Dateien als .odt speichere und wieder öffne, gibt's das Problem nicht.
Hatte dann gedacht, ich bin ein schlaues Kerlchen und mach die Tabellen einfach selbst neu, aber das hilft auch nichts... The Queen was not amused".

Habe den Faden zum Konvertieren von Grafiken gelesen, werde daraus aber nicht schlauer (keine Transferleistung möglich)...

Bitte, bitte, gibt's ne Lösung?
o
L_
OL
This is Schäuble. I copied a copy of Schäuble into my signature to help him on his way to Überwachungsstaat.