pdf export schriftarten problem

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

culinariapalatina
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 18.07.2009 12:36
Kontaktdaten:

pdf export schriftarten problem

Beitrag von culinariapalatina »

hi leute!

ich nutze openoffice (3.1.0) auf einem Mac (Leopard, aktuellste Version) und habe beim Export von Dokumenten als PDF das Problem, dass OOo mir die Schriftart ändert.
Mein Originaldokument ist in Eurostile geschrieben (keine Mac-Standartschrift, legale (=gekaufte) Schrift), beim Export als PDF wird daraus eine andere.

wer kann helfen?

Danke, c p
culinariapalatina
Beiträge: 5
Registriert: Sa, 18.07.2009 12:36
Kontaktdaten:

Re: pdf export schriftarten problem

Beitrag von culinariapalatina »

Update - Problem gelöst!

Nicht über OOo Exportieren, sondern den Mac-eigen PDF-Creator nutzen!

-> datei -> drucken -> pdf

Computer kann so einfach sein, wenn 'n Apfel drauf ist...

Und das musste mir dann ein Window-User sagen! Ja ja, ich weiss, shame on me!!!

Diagnose: anhaltende Geistesverwirrung, ausgelöst durch zu langes Nutzen von Betriebssytemen aus Redmond...
Antworten