Nach Update auf Mac OSX 10.6 keine Zahlen mehr in Calc

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

heinz_ketchup
****
Beiträge: 111
Registriert: So, 07.10.2007 16:05
Wohnort: München

Nach Update auf Mac OSX 10.6 keine Zahlen mehr in Calc

Beitrag von heinz_ketchup »

Servus alle zusammen,

ich habe jetzt mein Update auf 10.6 auf meinem MacBook Pro Unibody hinter mir. Nun wird in Open Office Calc (Version 3.1.0) der Inhalt der Tabellenblätter nicht mehr angezeigt. Texte und Formeln oder deren Ergebnisse sind verschwunden. Es sind nur noch Rahmen, Muster, Bilder und Diagramme zu sehen. Das Gleiche gilt beim Ausdruck. Die Inhalte sind noch vorhanden, werden aber nicht angezeigt.

Es ändert sich auch nichts, wenn ich die Schriftfarbe von Automatisch auf Schwarz setze.

Noch besser ist es im OOo-Writer. Da funktioniert nicht mal mehr die Texteingabe, nur noch die Zeilenschaltung.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das wieder normal hin bekomme?

Schon jetzt danke für eure Hilfe!

Schöne (ratlose) Grüße
Werner
------------------------------------------------------------
LibreOffice 3.5.4.2 auf Mac OS X 10.10.1 und MySQL 5.5
heinz_ketchup
****
Beiträge: 111
Registriert: So, 07.10.2007 16:05
Wohnort: München

Re: Nach Update auf Mac OSX 10.6 keine Zahlen mehr in Calc

Beitrag von heinz_ketchup »

Hallo kusti,

danke für den Link. Ja, das Problem liegt an den doppelten Schriften. Ich habe diese in der Schriftensammlung mit dem Befehl "Duplikate auflösen" weg bekommen.

Zusätzlich habe ich noch im Benutzer-Ordner unter Library - Fonts die Schriften aus dem Ordner genommen (hier sind die doppelten Schriften auch drin). Das hat schon mal geholfen. Ich bekomme jetzt in OpenOffice und in Excel die Inhalte wieder angezeigt und kann sie auch drucken. Leider passt die Bildschirmdarstellung noch nicht. Mir werden alle Schriften nur schwarz-weiß angezeigt. Formatierungen, wie z.B. negative Zahlen in rot, werden nicht angezeigt.

Vielleicht hilft Dir das ein bischen weiter.

Schöne Grüße
Werner
------------------------------------------------------------
LibreOffice 3.5.4.2 auf Mac OS X 10.10.1 und MySQL 5.5
Antworten