MACOSX 10.3.8: OOo 1.1.4: Installationsprobleme

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

TrusterX
Beiträge: 4
Registriert: Do, 07.04.2005 09:29

MACOSX 10.3.8: OOo 1.1.4: Installationsprobleme

Beitrag von TrusterX »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich versuchte OOo zu installieren mit XDarwin, aber dieser X server startete nicht, daher probierte ich es anschließend mit Apples X11.

Jedoch hab ich folgendes Problem:
Beim starten von Run-OOo kommt immer Error -5000

wenn ich mit StartOOO starte und dann versuche zb Writer zu starten kommt OpenOffice konnte nicht gestartet werden.

Dasselbe Problem auch bei 1.1.3

Ich kann es nur wie folgt starten:
sudo open-X11
in xterm:
sudo bash
/Applications/OpenOffice1.1.4/program/soffice

so startet es korrekt!

Hat jemand eine idee?

Danke im Vorraus :)

ps: Ich hab meinen Mac erst seit paar tagen, daher gehe ich davon aus dass ich einfach zu blöd bin der beigelegten Instructions zu folgen :D

Nachtrag 10h24:

Habe das Problem selbst gelöst:
chown -fRv USERNAME:USERNAME /App.../Openoffice1.1.4/*
chmod -fRv 744 /App./OpenOffice1.1.4/*

nun kann ich es auch starten ohne fehler

Jedoch werden keinerlei Einstellungen gespeichert und die beiden mitgeliferten Schnellstarter funktionieren nicht richtig , BeginOOO funktioniert bei mir nur aus xterm

lg aus Salzburg

Dave
TrusterX
Beiträge: 4
Registriert: Do, 07.04.2005 09:29

sorry de.openoffice.org

Beitrag von TrusterX »

nachdem die neooffice.org Portierung besser funktioniert, bin ich auf diese umgestiegen! diese läuft nämlich native!

lg dave
klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

NeoOffice/J

Beitrag von klettern6c »

Hey dave,

NeoOffice/J läuft nicht native. das "/J" bedeutet, dass es sich um eine Java-Applikation handelt. Deshalb ist es ja auch recht langsam.

Leider gibt es keine - auch nicht in absehbarer Zeit - Anstrengungen, OpenOffice.org unter Mac OS X native laufen zu lassen...

Ich habe auch eine Zeit lang parallel gearbeitet, aber die Aqua-Oberfläche gefällt mir besser als OOo mit X11 für den Mac. Übrigens gibt es bei NeoOffice jetzt eine RC-Version, sodass hoffentlich bald eine "echte" herauskommt. :)

Gruß,

Marcus
Antworten