Fehler -5000 beim Start von OO 1.1.4

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

RicciE
Beiträge: 3
Registriert: Do, 21.04.2005 13:02

Fehler -5000 beim Start von OO 1.1.4

Beitrag von RicciE »

Tach allerseits.
Ich bin neu hier und Ihr seid meine vorerst letzte Hoffnung!
Ich hab beim Start das Problem, dass immer der Fehler -5000 erscheint, der besagt: "Could not save changes to the script "Begin_OOorg", because you do not have the necessary access privileges" - was insofern seltsam ist, als dass ich diese Privileges habe!

Das seltsame weiter ist, dass das Klicken auf eine OO-Datei zwar auch den Fehler anzeigt, aber OO trotzdem gestartet wird????!!!!

Und: Ich kann keine Systemeinstellungen ändern - so wie es der Fehler ja auch prognostiziert...

Wer weiß Rat??

Danke im Voraus

RicciE
TrusterX
Beiträge: 4
Registriert: Do, 07.04.2005 09:29

Beitrag von TrusterX »

Habe das selbe Problem, aber vermutlich sind wir nur die einzigen!

Ich starte es mit Start OpenOffice.org

seit der neuinstallation des MACs funktioniert es auf diese weise
TrusterX
Beiträge: 4
Registriert: Do, 07.04.2005 09:29

WürgAround

Beitrag von TrusterX »

Konsole öffnen
CD /Applications/OpenOffice1.1.4
chmod -fvR 777 Begin_OOo.app

danach sollte es gehen


lg dave
Visby7
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 21.05.2005 20:41

Fehler -5000 beim Start von Begin_OOorg

Beitrag von Visby7 »

auch nach "chmod -fvR 777 Begin_OOo.app" (bzw: Begin_OOorg.app) geht es nicht!: "Could not save changes to this script because yuo do not have the necessary access privileges."
Das funktioniert erst nicht mehr, seit MacOSX 10.4 installiert ist. Vorher lief das problemlos!

visby7
bruli
Beiträge: 1
Registriert: So, 21.08.2005 13:23

Begin_OOorg Fehler -5000

Beitrag von bruli »

Hi

Folgende Schritte habe bei mir das Problem gelösst:

1. Start von X11
2. Öffnen eines Terminals (xterm)
3. cd /Applications/OpenOffice.org1.1.4
4. sudo chmod 777 Begin_OOorg.app/Contents/Resources/Scripts/main.scpt

Damit wird nur die Datei zum schreiben geöffnet, welche auch benötigt
wird. Den ganzen Baum zu öffnen (chmod -R) ist aus Securitygründen
nicht empfehlenswert.
Antworten