Verschobene Seitenränder beim Ausdruck

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

fuzzy logic
Beiträge: 3
Registriert: Di, 02.02.2010 10:44

Verschobene Seitenränder beim Ausdruck

Beitrag von fuzzy logic »

Wenn ich ein Dokument direkt ausdrucke (über den Button in der Symbolleiste/auf einem Brother MFC-235C/OS X 10.4.11) kommt es öfter vor, dass die Seitenränder verschoben sind. Hab schon gelesen, dass die Handhabung der Formate Letter und A4 Schwierigkeiten machen kann und hab die Einstellung im CUPS entsprechend vorgenommen. Da stimmt also alles. Intern ist die Einstellung Format/Seite auch richtig. Dennoch druckt Writer machmal noch falsche Ränder. Wenn ich es dann öfter noch mal probiere, klappt es meistens wieder und die Ränder stimmen. Aber irgendwoher scheint das Programm noch eine Falschinformation zu bekommen. Hat jemand ne Idee?
Danke vorab, fl
fuzzy logic
Beiträge: 3
Registriert: Di, 02.02.2010 10:44

Re: Verschobene Seitenränder beim Ausdruck

Beitrag von fuzzy logic »

Kleiner Nachtrag: mir ist aufgefallen, dass der Ausdruck immer falsche Seitenränder aufweist, wenn ich über den Button "Datei direkt drucken" ausdrucke, aber richtige, wenn ich den Ausruck über Befehl+P ausführe. Danach sind die Seitenränder über beide Optionen richtig! Weiß denn niemand etwas zu dem Thema zu sagen?
Gruß, fl
Antworten