Umschalten zwischen OOwrite und OOcalc möglich?

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Scoon
**
Beiträge: 22
Registriert: Do, 25.01.2007 11:58

Umschalten zwischen OOwrite und OOcalc möglich?

Beitrag von Scoon »

Hallo,

gibt es einen Affengriff mit dem man, wie bei Windows (dort Ctrl+Tab), zwischen den einzelnen Fenstern eines Programmes hin und her wechseln kann? Wenn ich den üblichen Griff bei Mac (cmd+Tab) verwende, zeigt er mir immer nur das gesamte Programm an...

Viele Grüße
Scoon
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Umschalten zwischen OOwrite und OOcalc möglich?

Beitrag von lorbass »

Scoon hat geschrieben:gibt es einen Affengriff mit dem man, wie bei Windows (dort Ctrl+Tab), zwischen den einzelnen Fenstern eines Programmes hin und her wechseln kann? Wenn ich den üblichen Griff bei Mac (cmd+Tab) verwende, zeigt er mir immer nur das gesamte Programm an...
Ctrl+Tab schaltet in einem MDI-Fenster zwischen verschiedenen Dokumenten um. OpenOffice.org ist jedoch eine SDI-Anwendung, in der jedes Dokument in einem eigenen Hauptfenster bearbeitet wird. Zwischen denen kann unter Windows mit Alt+Tab gewechselt werden. Wie das auf dem Mac funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Gruß
lorbass
Antworten