Draw mit MacOSX Snow Leopard unfassbar langsam

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Ratchet
**
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 05.03.2010 15:20

Draw mit MacOSX Snow Leopard unfassbar langsam

Beitrag von Ratchet »

Unter MacOSX ist Draw für mich nicht nutzbar. ich weiß nicht ob meine Anforderungen zu hoch sind oder ich etwas falsch mache. Meine Grafik ist rechts komplex, viele Polygone mit Transparenz, mehrere Seiten mit großen BIldern als Hintergrund und so weiter. Um so weiter ich reinzoome, um so langsamer wird das Programm. Textfelder und Formen lassen sich dann fast gar nicht mehr verschieben weil es einfach nur ruckelt. Es ist ein Graus.
Haben andere Leute hier das selbe Problem?
Ich benutze OO 3.2.0.
MacOS X Mavericks
OpenOffice 4.1
Ratchet
**
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 05.03.2010 15:20

Re: Draw mit MacOSX Snow Leopard unfassbar langsam

Beitrag von Ratchet »

Mit diesen Optionen habe ich auch schon rumprobiert, hat aber nichts gebracht. Hatte sogar die Schriftglättung ausgestellt.
Aber warum sollte man die Hardwarebeschleunigung ausschalten? Geade die sollte ja Performance bringen. Diese ist dumerweise unter MacOS nicht verfügbar (abgewählt und nicht veränderbar). Steht aber auch in der Hilfe, dass diese Option nicht auf jeder Platform verfügbar ist. Speicher erhöhen hat auch nichts gebracht.
MacOS X Mavericks
OpenOffice 4.1
Antworten