MAC: Keine Vorschau/Preview Icon Darstellung in OO 3

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

John10
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 07.07.2010 05:50

MAC: Keine Vorschau/Preview Icon Darstellung in OO 3

Beitrag von John10 »

Hi,
normale Dateien haben statt einem Programmicon ein kleines Vorschaubildchen, dass die Inhalte der Datei darstellt. (Meist ein PNG oder JPG Screenshot der beim Speichern der Datei mit angelegt wird)
Mein Problem: Diese Vorschau-Bilder werden bei mir auf dem Mac (10.6.3) nicht angezeigt - stattdessen sehe ich bei Impress, dass Impress Icon und bei Writer die Textinhalte (aber keine Grafiken oder Bilder). Die selben Dateien haben in Windows aber Vorschaubilder - und entpackt man eine OO Datei, findet man darin auch einen Ordner Thumbnails, der ein Vorschaubild enthält.

Haben alle MAC-User dieses Problem?
Woher kommt es? - Gibt es einen bestimmten Pfad der für diese Bilder eingehalten werden muss - oder eine bestimmte XML Zuweisung, die ein MAC nicht erkennt?

Grüße Christoph
Open Office 3.x auf MAC 10.6.x