Mac OSX 10.3 Display der Menueschriften

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

ks
Beiträge: 2
Registriert: Di, 10.02.2004 08:38

Mac OSX 10.3 Display der Menueschriften

Beitrag von ks »

Hallo,
nach der vergleichsweisen erfolgreichen Installation von OO 1.0.3 auf einem Apple ibook (G3, 640 MB) ist etwas seltsames passiert. Während das Betriebssystem OSX 10.3 die vorgesehenen Schriften ganz normal wiedergibt, sind die Schriften für die Menues und Programmfeatures von OO (z.B. "Datei", "Bearbeiten" ziemlich zerschossen, lädiert, wie wenn ein Font nicht richtig geladen ist.). Wie gesagt die OSX - Menues sind alle normal dargestellt, auch die Schriften des Textdokuments pixeln ziemlich.
Hat jemand eine Idee, was ich zu laden vergessen habe?

gruss ks
klettern6c
**
Beiträge: 47
Registriert: So, 27.06.2004 13:38
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von klettern6c »

Hallo ks,

dein Posting ist bereits etwas älter, das heißt, du hast hoffentlich die aktuelle Version 1.1.3 für Mac OS X installiert. Tritt damit dein Problem immer noch auf?

Einem Freund von mir ging's (vermutlich) genauso, zumindest ähnlich. Da er mir nicht mehr sagen konnte, wie er das "hin gekriegt" hat, habe ich ihm geraten, in den Leisten das Kontsextmenü aufzurufen und dort Zurücksetzen anklicken. Danach war der Fehler behoben. :) Allerdings ist zu beachten, dass damit auch veränderte Anzeigen von Schaltflächen widerrufen ist. :(

Es ist selten zu spät, aber oftmals zu früh... In diesem Sinne... ;)

Gruß,

Marcus
Antworten