[GELÖST] - Fehler bei DB-Verbindung / java.io.IOException

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

geimist
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 15.02.2008 16:10

[GELÖST] - Fehler bei DB-Verbindung / java.io.IOException

Beitrag von geimist »

Hallo,

auf meinem Mac bekomme ich jetzt immer diese Fehlermeldung beim öffnen einer DB-Verbindung:

Bild

Unter Windows läuft die DB ohne Probleme. Der Fehler trat gleichzeitig bei LibreOffice und OpenOffice auf.



Moderation,4: gehört in den Bereich "Andere Systeme" (da es unter WINDOWS läuft - und damit auch kein BASIC Problem)
Zuletzt geändert von geimist am Di, 17.05.2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Stephan

LibreOffice 5.3 - MAC OS/X 10.11
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei DB-Verbindung / java.io.IOException

Beitrag von komma4 »

Bin kein MAC-Benutzer... tippe anhand der Meldung mal auf ein JAVA Problem.

Welches JRE hast Du unter Windows? Mac?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
geimist
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 15.02.2008 16:10

Re: Fehler bei DB-Verbindung / java.io.IOException

Beitrag von geimist »

Java ist auch meine Vermutung. Alledings gab es heute doch keine Updates??? Ich hatte die DB auf dem Mac laufen. Dann auf dem PC und dann wieder auf dem Mac wo die Fehlermeldung kam. Es kann aber auch nicht vom umherschieben auf den verschiedenen Plattformen sein, denn eine ältere Version geht auch nicht :?

Auf Mac und PC ist Java 1.6.0_24 installiert.
Gruß
Stephan

LibreOffice 5.3 - MAC OS/X 10.11
Benutzeravatar
komma4
********
Beiträge: 5332
Registriert: Mi, 03.05.2006 23:29
Wohnort: Chon Buri Thailand Asia
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei DB-Verbindung / java.io.IOException

Beitrag von komma4 »

geimist hat geschrieben: die DB auf dem Mac laufen. Dann auf dem PC und dann wieder auf dem Mac wo die Fehlermeldung kam.
AHA!

Dann ist WINDOWS schuld: das hat was in die ODB geschrieben 8)





Nee - Spass, waa?
Oder doch nicht? Ist ja eigenartig.
Gerade die Meldung in Bezug auf STORAGE lässt mich sowas vermuten.

Und: da ist ein Mix der Anwendungen im Spiel: OOo unter Windows, LO auf'm Mac?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
geimist
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 15.02.2008 16:10

Re: Fehler bei DB-Verbindung / java.io.IOException

Beitrag von geimist »

komma4 hat geschrieben:Und: da ist ein Mix der Anwendungen im Spiel: OOo unter Windows, LO auf'm Mac?
Die DB verwende ich immer mit OOo 3.2.1 (Mac und PC). Da es auf dem Mac mit OOo 3.2.1 zur Fehlermeldung kam habe ich es dann mit LibreOffice auf dem Mac geöffnet, und da kam die Meldung auch - daher auch meine Vermutung, dass der Fehler von Java kommt. Java hatte ich gestern noch mal neu darüber installiert - ohne Erfolg...
Gruß
Stephan

LibreOffice 5.3 - MAC OS/X 10.11
geimist
****
Beiträge: 191
Registriert: Fr, 15.02.2008 16:10

Re: Fehler bei DB-Verbindung / java.io.IOException

Beitrag von geimist »

komma4 hat geschrieben:AHA!

Dann ist WINDOWS schuld: das hat was in die ODB geschrieben 8)
Du hast Recht gehabt.... :lol:

Nein, wirklich! Irgendwas ist in der DB defekt. Es klappt jetzt wieder. Vielen Dank.
Gruß
Stephan

LibreOffice 5.3 - MAC OS/X 10.11
Antworten