Problem in OOo und LibreOffice mit "wackelnden" Fonts (Mac)

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Problem in OOo und LibreOffice mit "wackelnden" Fonts (M

Beitrag von Stephan »

Ich habe schon etliches probiert:
ich habe keinen Mac, aber mir schiene es naheliegend testweise die Anzeige aller und/oder einzelner Formatierungszeichen (*) ab- bzw. einzuschalten und zu schauen wie die Auswirkung ist. 'Hauptverdächtiger' wären wohl die Leerzeichen.

(*)
Bei OOo ist das Extras-Optionen-OpenenOffice.org Writer-Formatierungshilfen

- Fonts rauf und runter getestet
Tritt das Problem auch bei Fixed-Fonts auf?
(Nein ich will Dir nicht raten Solche zu verwenden mich interessiert es nur im Grundsatz)

Tritt das Problem unabhängig davon auf was Du gerade löscht (also z.B. breite oder schmale Buchstaben oder Leerzeichen oder ...)? Im Video kann ich das nicht zweifelfrei erkennnen.



Gruß
Stephan
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Problem in OOo und LibreOffice mit "wackelnden" Fonts (M

Beitrag von Stephan »

Ich bin mir nicht sicher,
ob du mit Formatierungszeichen dieses An- und Ausschalten meinst.
Nein, ich meine nicht das generelle Ein-/Abschalten welches im Video zu sehen ist sondern die Tatsache das man die Anzeige einzelner 'Teile' der Formatierungszeichen konfigurieren kann (z.B. Leerzeichen oder 'Absatzumbruchzeichen'), siehe: Extras-Optionen-OpenenOffice.org Writer-Formatierungshilfen
Mich wundert nur, dass ich darüber nichts im Inet finde.

Das "wackeln" ist sehr nervig
Ich weiß darüber garnichts weil ich keinen Mac habe, ich kann somit aucht nichts testen.



Gruß
Stephan
Antworten