odt-Dateien nicht lesbar auf Mac nach MS office Installation

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

yinyang
Beiträge: 2
Registriert: So, 24.06.2012 12:33

odt-Dateien nicht lesbar auf Mac nach MS office Installation

Beitrag von yinyang »

Hallo liebe Leute,

seit Jahren bin ich zufriedener open office User. Trotzdem ist es für manche Kooperation mit anderen praktischer, wenn man direkt mit Word von MS arbeitet. Also habe ich mir MS Office für den Mac Version 2011 installiert. Seitdem sind meine gesamten im odt. Format verfassten Texte nicht mehr lesbar wenn ich den Writer öffne. Ich Habe Openoffice.org Version 3 und arbeite mit OS 10.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung.
yinyang
Beiträge: 2
Registriert: So, 24.06.2012 12:33

Re: odt-Dateien nicht lesbar auf Mac nach MS office Installa

Beitrag von yinyang »

Okay Leute, es hat sich erledigt. Also, ich hatte den writer, während der Installation angelassen. Danach war nicht lesbarer Kauderwelsch auf der geöffneten Datei. Ich habe daraufhin versucht, eine weitere odt-Datei zu öffnen. --> wieder Kauderwelsch. Jetzt, nach dem ich den Writer völlig geschlossen habe und die Dateien erneut aufrufe, erscheinen sie wieder im alten gut lesbaren Format. Keine Ahnung was da während der Installation passiert ist. Danke aber für´s antworten.
Antworten