Installation von OO unter OS X

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

bastis0
Beiträge: 1
Registriert: Do, 22.12.2005 13:39

Installation von OO unter OS X

Beitrag von bastis0 »

Hallo,

Ich möchte Openoffice 2 unter OS x installieren.
Leider tut sich nach dem Aufrufen garnichts. Er öffnet die Datei...arbeitet ein bischen...und beendet sich dann wieder ohne Fehlermeldung.

Bei der 1.1.5er Version bekomme ich den Fehler: "Für den Index 17 konnte kein Text gefunden werden"

Ich habe schon einen anderen Thread hier mit dem Fehler, wie ich ihn bei der 1.1.5er Version bekomme, gesehen, jedoch hilft mir die Hilfestellung dort nicht weiter. Dort wird auf eine Applesite verwiesen, wo ich mit meiner Installations DVD X11 installieren soll. Leider taucht dieses X11 nicht in den Optionen von meiner DVD auf.

Bitte helft mir, ich brauche dringend ein vernünftiges Office Programm.

Danke und Gruß,
Bastian
mav_eric
Beiträge: 8
Registriert: So, 25.09.2005 23:39

Beitrag von mav_eric »

Wenn X11 nicht auftaucht dann ist es entweder schon installiert. In dem Fall soltest Du unter Programme -> Dienstprogramme ein X11.app finden.

Ansonsten wüßte ich jetzt auch nicht weiter. Ich kenn aber auch keine andere Seite die es vielleicht besser erklärt als die Info von Apple selbst.

Du mußt wirklich auf das "Optional Installs.mpk" Doppelklicken und dem Installer folgen bis Du unten rechts, fast versteckt, Optionen als Button findest, da draufklicken und er sollte Dir auch X11 präsentieren.

Ansonsten hilft auch Pacifist (bei Google danach suchen) weiter. Mit dieser Shareware kannst Du Programme aus der Installations-DVD ziehen und sie dann installieren lassen.

Der Fehler bei der 1.1.5 kommt bei mir nur dann, wenn ich das Zip Archiv mit StuffIt entpackt habe. Schau mal ob Du das Zip Archiv mit dem BoomArchiveHelper entpacken kannst. Das ist der Name des OS X eigenen Zipentpackers.

Ansonsten kannst Du laut anderen Anwendern den Fehler einfach wegklicken, die Installation soll weiterlaufen. Da ich den Fehler nicht reproduzieren konnte nachdem ich mit dem Apple eigenen Zipentpacker entpackt hatte muß ich hier anderen Nutzern glauben.
frankie_four
Beiträge: 1
Registriert: Do, 20.07.2006 13:11
Kontaktdaten:

Beitrag von frankie_four »

Tag,
ich hab sei zwei tagen einen mac und wollte nun oo installieren, nur das Problem ist, das ich es nicht installieren kann, weil der installer jedesmal meckert, das x11 nicht installiert sei und ich es installieren soll. Nur X11 ist installiert, die neueste Version. Und wegklicken kann ich es auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Antworten