Standardfilter mit Problem beim Datum

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

HvConta
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05.11.2012 22:30

Standardfilter mit Problem beim Datum

Beitrag von HvConta »

Hallo, ich nutze OO 3.4.1 auf einem MacOS 10.6.8 und habe ein mir nicht nachvollziehbares Filterproblem bei einer OO Base Tabelle mit einem Datumsfeld. Die Filtrierung mit dem Standardfilter nach Einträgen mit z.B. DATUM >= #1.1.2011# liefert sämtliche Tabelleninhalte (die Eingabe wird automatisch in '{D ''2011-01-01''}' umgewandelt). Im Gegenzug liefert diese Filtrierung mit <= keine Tabelleninhalte - obwohl die Tabelle Datensätze mit jüngeren wie auch älteren Einträgen im Datumsfeld enthält.
Die Filtrierung funktioniert in anderen numerischen Feldern aber wie erwartet. Was mache ich /was läuft da falsch?