[X11 - OOo2] Menüschriftart ändern, wo?

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

JaySee
Beiträge: 5
Registriert: Do, 19.01.2006 10:06
Wohnort: Kirchberg /Sa.
Kontaktdaten:

[X11 - OOo2] Menüschriftart ändern, wo?

Beitrag von JaySee »

Hallo,

nach der Installation von OOo2 unter OS X stellte ich voll Bedauern fest, dass die Menüschriften und der Standardeingabefont immer noch sehr zerfasert aussehen. Den Font bei der Texteingabe habe ich auf Helvetica geändert, das sieht jetzt vernünftig aus. Den Font für die Menüpunkte und Dialogfelder konnte ich aber nicht ändern. Wo muss ich ansetzen?

Gruß

Jens
Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Joke
*****
Beiträge: 378
Registriert: Sa, 19.02.2005 20:23

Beitrag von Joke »

Hallo Jens,

unter "Extras/Optionen/OpenOffice.org/Ansicht" kannst du entscheiden, ob die Systemschriftart verwendet werden soll oder nicht. Mehr Einstellmöglichkeiten sind mir da auch nicht bekannt.

Gruß, Joke
JaySee
Beiträge: 5
Registriert: Do, 19.01.2006 10:06
Wohnort: Kirchberg /Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von JaySee »

Hallo Joke,

danke, ich werde mal schauen und berichten.

Gruß

Jens
Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger. (Kurt Tucholsky)
JaySee
Beiträge: 5
Registriert: Do, 19.01.2006 10:06
Wohnort: Kirchberg /Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von JaySee »

Joke hat geschrieben:Hallo Jens,

unter "Extras/Optionen/OpenOffice.org/Ansicht" kannst du entscheiden, ob die Systemschriftart verwendet werden soll oder nicht. Mehr Einstellmöglichkeiten sind mir da auch nicht bekannt.

Gruß, Joke
Diese Option habe ich deaktiviert, aber es stellte sich keine Besserung ein.
Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger. (Kurt Tucholsky)
JaySee
Beiträge: 5
Registriert: Do, 19.01.2006 10:06
Wohnort: Kirchberg /Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von JaySee »

Nach dem update auf Mac OS 10.4.5 ist die Darstellung des Menüfonts sauber. Wahrscheinlich hat Apple die X11 Unterstützung verbessert.

Gruß

Jens
Kluge Leute können sich dumm stellen. Das Gegenteil ist schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Antworten