literatur verzeichnis einträge aus dok in db? geht das?

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

casparwvb
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 11.05.2012 15:35

literatur verzeichnis einträge aus dok in db? geht das?

Beitrag von casparwvb »

Kann man Literaturverzeichniseinträge aus einem Writerdokument in die Datenbank importieren?
Wie geht das?
Wo sind die Literaturverzeichniseinträge gespeichert und wie zieht man sie aus dem Quelltext?

http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocume ... schreibung

Habe versuchsweise Dok umbenannt als .zip, dann expandiert.

Dann gesucht nach Einträgen in folgendem Format:

http://www.ooowiki.de/LiteraturVerwaltu ... xtdokument

Schön wäre, einen Editor zu kennen, der reguläre Ausdrücke beherrscht, mit denen es gelänge, die kompletten Datensätze von Anfang bis Ende zu finden: (?=<text:bibliography-mark).*(?=</text:bibliography-mark>)
Zuletzt geändert von casparwvb am Mo, 26.11.2012 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
juetho
******
Beiträge: 617
Registriert: Di, 20.04.2010 15:46
Wohnort: Berlin

Re: literatur verzeichnis einträge aus dok in db? geht das?

Beitrag von juetho »

@casparwv
Was hat die Frage mit Betriebssystemen oder einer speziellen OO-Version zu tun? Sie bezieht sich doch eindeutig auf Writer!

@Moderator: bitte verschieben!

Jürgen
Situation: LibO 3.6 auf Win 7 Home Premium (64-bit) mit MySQL (localhost) über JDBC
casparwvb
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 11.05.2012 15:35

Re: literatur verzeichnis einträge aus dok in db? geht das?

Beitrag von casparwvb »

Naja, eigentlich hängt sie sich am Writer auf, bezieht sich aber auf das wie und wo der Datenspeicherung aller Formate. Also wo finde ich bestimmte Daten innerhalb eines Dokumentes und wie sehen die dann aus. Ich habe die Daten aktuell im expandierten .zip-Archiv in der content.xml gefunden.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: literatur verzeichnis einträge aus dok in db? geht das?

Beitrag von Stephan »

bezieht sich aber auf das wie und wo der Datenspeicherung aller Formate
Nein, denn ikn anderen Formaten sind keinerlei Literaturverzeichniseinträge speicherbar.
Also wo finde ich bestimmte Daten innerhalb eines Dokumentes und wie sehen die dann aus.
Das ist dann eine völlig neue FRage, die auch äußerst komplex ist, die Ausgangsfrage hingegen bezog sich nur auf Literaturverzeichniseinträge.
Ich habe die Daten aktuell im expandierten .zip-Archiv in der content.xml gefunden.
Ja, aber doch nur die Literaturverzeichniseinträge und nicht die "Daten" von denen im vorstehenden SAtz die Rde war.


Gruß
Stephan
Antworten