Fenster wiederherstellen unmöglich

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

gregordeg
Beiträge: 3
Registriert: Do, 04.07.2013 16:06

Fenster wiederherstellen unmöglich

Beitrag von gregordeg »

Hallo OO User,

habe folgendes Problem bei meiner aktuellsten OpenOffice Version (Stand Juni2013).

Wenn ich das Programm starte erscheint sofort das Fenster "Fenster wiederherstellen" und Open Office startet im Hintergrund (nach ein paar Wochen Nutzung). :?

Aber egal ob ich dann auf "Fenster nicht wiederherstellen" oder "Fenster wiederherstellen" klicke, es passiert ... nichts.

Das Programm im Hintergrund lässt sich auch nicht normal schließen, ich muss es Zwangsbeenden. Auch kann ich keine Datei mehr laden.

Eine Neuinstallation bracht leider nichts. Fehler bleibt bestehen. Ich bin also Arbeitsunfähig. Was kann man da noch machen? Tipps? :(

Bei meiner Freundin, anderer Account, gleicher Laptop, kein Problem.

Grüße
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Fenster wiederherstellen unmöglich

Beitrag von pmoegenb »

Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
gregordeg
Beiträge: 3
Registriert: Do, 04.07.2013 16:06

Re: Fenster wiederherstellen unmöglich

Beitrag von gregordeg »

Hallo Gast,

vielen Dank für die Links, scheint mehr Aufwand zu bedeuten aber es ist das gleiche Problem. Mein System ist ein Mac mit OS 10.7.5

In der Tat schein aber die Version egal zu sein. Ich habe 3.4.1 (welche ich mir aufgrund der Fehlermeldung nicht mehr anzeigen lassen konnte, aber natürlich im Downloadbereich bei OO..), bei den Links ist es auch Version 3.3.0 und andere mit dem gleichen Problem.

Da die Offizielle Open Office Seite in Summe 4 deutschsprachige Foren für Fragen anzeigt, habe ich mein Problem in zweien eingestellt um schneller eine Antwort zu erhalten. Das ich dieses linken muss war mir neu, werde es aber in Zukunft beherzigen. Hätte ansonsten die erste korrekte Antwort/Link in das andere kopiert und fertig.

Grüße
Dateianhänge
Hinweismeldung
Hinweismeldung
Fenster wiederherstellen.tiff (53.59 KiB) 13404 mal betrachtet
gregordeg
Beiträge: 3
Registriert: Do, 04.07.2013 16:06

Re: Fenster wiederherstellen unmöglich

Beitrag von gregordeg »

Hallo Gäste,

dauerte leider etwas länger mit der Antwort.

Eine einfach Aktualisierung auf OO4 hat das Problem leider nicht behoben, der Fehler blieb bestehen. :(

Ich habe die Anleitung von Macsimum (weiter unten) befolgt und es hat einwandfrei funktioniert :D
viewtopic.php?f=12&t=54012

Danke euch für die Links!
Antworten