Plugin installieren - kein Java

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: Plugin installieren - kein Java

Beitrag von balu »

Hallo Elliphantine,
Kann nun aber nicht mehr Libre nutzen
Warum und wieso nicht?



Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Plugin installieren - kein Java

Beitrag von Constructus »

Gast hat geschrieben:
Warum und wieso nicht?
Libre ist abgestürzt, und war dann nicht wieder zum Laufen zu bewegen, auch mit neu installieren nicht. Unser Unitechniker und der Technikchef der Uni (großer Libre/OpenOffice-Fan) konnten den Fehler nicht finden...
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 24&t=12579

Darum jetzt OO. Das läuft. Nur eben das Plugin nicht...
Oje oje, auch der Techniker weiß nicht weiter??

Hier ist der Standardtipp: benenne das Benutzerverzeichnis um und starte neu. Sind die Fehler dann weg, kann man evtl. aus dem umbenannten Verzeichnis noch gewisse Konfigurationen und vor allen die eigenen Dokumentvorlage herauskopieren. Die beiden freien Offices haben leider die schlechte Eigenschaft, hin und wieder das Benutzerverzeichnis zu vermacken; andererseits läßt sich Grundeinstellung schnell und leicht wieder hervorzaubern.
viewtopic.php?f=27&t=54231#p206070

Viel Erfolg (wenn ihr das alte Verzeichnis noch habt)

Constructus

P.s.: die HowTos und FAQs sind in jedem Fall lesenswert- dauert halt manchmal, bis man das passende gefunden hat. Nicht schlecht wäre, bei Erfolg dem Technikchef mal einen Hinweis zukommen zu lassen... :D
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Plugin installieren - kein Java

Beitrag von pmoegenb »

Gast hat geschrieben:Darum jetzt der Umstieg auf OO, was auch läuft - nur das Plugin bisher nicht. Versuche mal mein Glück mit dem Java...
Da geht es weniger um Glück sondern um eine Voraussetzung wie aus dem offiziellen Seite von Zotero hervorgeht.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Benutzeravatar
Constructus
*******
Beiträge: 1610
Registriert: Mo, 21.01.2008 18:08
Wohnort: 20 Jahre Brilon - 40 Jahre Essen- Steele

Re: Plugin installieren - kein Java

Beitrag von Constructus »

Hallo Elli,
Gast hat geschrieben: Allerdings habe ich das komplette Benutzerverzeichnis gelöscht und der Techniker hat auch ALLES gelöscht, was er zu LibreOffice auf meinem Rechner irgendwie finden konnte, um vernünftig neu zu installieren - erfolglos. Auch .lock-Dateien konnten wir keine finden.
Darum jetzt der Umstieg auf OO, was auch läuft - nur das Plugin bisher nicht. Versuche mal mein Glück mit dem Java...
Da ich jetzt erst mal mein Studium beenden muss (letzte Hausarbeit bis zum 14.11.13)... muss ich die Technik Technik sein lassen und ohne Plugin von meinem tollen Literaturprogramm auskommen ;-)
Leider hat hier noch niemand nach den Standardinfos gefragt- oder ich hab's nicht gesehen... :shock:

Welches Betriebssystem nutzt ihr (WIN, MAC, BSD oder Linux)? Welche Versionen von LibO und AOO verwendet ihr? Bitte ganz genau, z.B. aus "Hilfe- Info über ..." Liegt das Office auf einem Server, oder hat jeder Rechner das selbst installiert? Oder verwendet ihr gar portable Versionen? Mit den Infos ist der Nebel nicht so dicht...

Hier im Forum hat sich oft gezeigt, daß "geht nicht" geheilt werden kann... 8)

Viele Grüße

Constructus

P.s.: im LibO- Forum sehe ich überhaupt keine Antwort. Oder hast Du die Frage auch im OO- Forum dort gestellt?
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Eddy
********
Beiträge: 2757
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Plugin installieren - kein Java

Beitrag von Eddy »

Gast hat geschrieben:Hat wer eine Idee was ich tun könnte?
Eröffne einen neuen Thread und schildere Dein Problem.
Antworten