Installation OO 2.0 im MAC-Netzwerk

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

fmuell
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 01.03.2006 08:15

Installation OO 2.0 im MAC-Netzwerk

Beitrag von fmuell »

Hallo und guten Morgen,
ich habe testhalber in einem APPLE-PC-Raum auf einem CLient das neue OO 2.0 INstalliert, deutsch, X11 vorhanden...
Das Programm startet auch wunderbar, Klicks in die Symbolleisten sind möglich, Schriften können ausgewählt werden, sobald ich jedoch Text in das Textfenster von Writer eingebe, stürzt das Programm ab... Beim nächsten Start wird dann gesagt, dass noch irgendeine INstanz von OO arbeitet...
Die Accounts der User befinden sich auf dem Raid-System..
Es läuft alles Problemlos, wenn ich mit lokalen Benutzeraccounts arbeite...
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße und vielen Dank
Fabian
klausen
Beiträge: 1
Registriert: Di, 28.03.2006 17:57
Wohnort: Berlin

Installation OO 2.0 im MAC-Netzwerk

Beitrag von klausen »

Hallo,
auf unserer Anlage mit Mac-OS-X-10.4.2-Clients haben wir das gleiche Problem: Nutzung der OOo2-Anwendungen nur für lokale Benutzer.
Habe auch schon mit der Shell-Variablen "export SAL_ENABLE_FILE_LOCKING=0" im eigenen ".profile" vergeblich experimentiert.

Der Unterschied in den Konfigurationsdateien von lokalen und Netzwerkbenutzern (Home-Verzeichnis auf Apple-Xserve 10.3) liegt darin, dass bestimmte Konfigurationsdateien, z.B. ".openoffice.org2/user/registry/cache/org.openoffice.Setup.dat" einfach leer sind.

NeoOfiice läuft übrigens, zwar langsam, aber meist zuverlässig.

Für Hilfe wären wir sehr dankkbar (i.A. F.-Ebert-Oberschule, Berlin)!
Antworten