erstmals MAC

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

noezn
***
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 21.12.2005 11:59

erstmals MAC

Beitrag von noezn »

Hallo, kann mir jemand sagen, was ich genau installieren soll? Ich kenn mich mit MAC gar nicht aus, muss aber jetzt an einem arbeiten. Es ist ein Power MAC G4? Steht da auf jeden Fall drauf. Vielen Dank dass ihr einem völlig unwissenden helft!
michel51
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 10.06.2006 00:09

Beitrag von michel51 »

Normalerweise keine Problem.
Wenn du ooo für MAC runtergeladen hast, erhältst du einen Ordner oder ein "virtuelles" Laufwerk. Hier findest du eine Liesmich-Datei, in der das weitere Vorgehen steht.
Entweder ist ein Installer vorhanden, dann läuft nach Doppelklick darauf alles von alleine ab, ist menügeführt.
Oder ooo liegt als ausführbare Datei vor, dann kannst du sie einfach dahin schieben, wo du ooo haben möchtest. In der Regel nach "Applications" oder "Programme" oder so (findest du sofort).
Doppelklick auf das Programmsymbol und du kannst loslegen.

Übrigens... meine Glückwunsch zum Mac und viel Spass damit (das meine ich ernst) :D
Mac OS X (10.3.9 - noch )
Antworten