Seite 1 von 1

Re: "Speichern unter" verlangt Netzwerk-Aut.

Verfasst: Mi, 21.01.2015 11:28
von pmoegenb
Hallo,
dann würde ich die Benutzerrechte an diesem Verzeichnis prüfen.

Re: "Speichern unter" verlangt Netzwerk-Aut.

Verfasst: Do, 22.01.2015 09:51
von pmoegenb
groovtnix hat geschrieben:4. wenn ich nun den Speicherort ändern will und z.B. den eigenen Desktop anklicke, dann geht ein Popup Fenster auf, das mich zur Anmeldung an einem Netzwerkrechner auffordert (obwohl der Desktop auf meinem eigenen Rechner gewählt wurde).

Ist das eine OS X Geschichte oder ein OOo Problem?
Kann ich nicht beurteilen, ich habe keinen MAC. Ich denke aber schon, dass es ein Problem des Betriebssystems ist. Deshalb wäre es besser gewesen, Du hättest Dein Problem im Forumsbereich OOo für andere Systeme gepostest. Du kannst diesen Bereich mal durchforsten, ob das Problem schon mal erörtert wurde.

Re: "Speichern unter" verlangt Netzwerk-Aut.

Verfasst: Do, 22.01.2015 19:05
von lorbass
pmoegenb hat geschrieben:Du hättest Dein Problem im Forumsbereich OOo für andere Systeme gepostest.
Stimmt. Da groovtnix das nicht mehr ändern kann, habe ich das Thema jetzt dahin verschoben.

Gruß
lorbass, Moderator