Seite 1 von 1

ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: Mi, 08.07.2015 19:46
von k.coke
Hallo zusammen ,

habe mir das aktuelle ePorto von der Post für MAC herunter geladen und schon in vers. OpenOffice
Programme ( 4 , 4.1.1 ) installiert und bekomme immer den selben Fehler !

Das Programm läßt sich ganz normal ausführen bis ich auf bezahlen geh und dann kommt immer
die selbe Meldung :

E-Porto Fehler

Bitte aktualisieren Sie über die E-Porto Einstellungen/Update Ihre
Produktliste und verwenden Sie ein gültiges Produkt ( 03030048 )

Habe das auch probiert aber es kommt immer :

Es steht zuzeit kein neues Update zur Verfügung !

Es wäre toll wenn jemand von Euch mir helfen kann !

Mfg

Martin

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: Mi, 08.07.2015 21:01
von k.coke
Hallo in der Anleitung steht zwar 3.3 / 3.4 aber wenn ich es installiere kommt das ich
eine OpenOffice Verision von mind. 4.0 benötige !

Habe jetzt mal wieder 4.1.1. installiert und es geht wieder nur bis zum bezahlen
und dann wieder die Fehlmeldeng !

Java ist :

Oracle Corporation 1.8.0_40

Mfg

Martin

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: Do, 19.11.2015 12:25
von Jason
Eigentlich sehr schade! So eine nützliche Funktion und es klappt einfach nicht!

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: Di, 21.06.2016 21:06
von Schricksa
VIelleicht das Produktupdate manuell versuchen zu installieren

Habe eine neue Anleitung zum manuellen Installieren bei der Post entdeckt, bin gespannt ob es klappt bei mir
https://www.deutschepost.de/content/dam ... add-in.pdf

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: So, 26.06.2016 15:44
von dackelpack
Bei mir funktioniert es damit einwandfrei!

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: So, 14.08.2016 12:24
von Benutzer 126 gelöscht
Schricksa hat geschrieben:VIelleicht das Produktupdate manuell versuchen zu installieren

Habe eine neue Anleitung zum manuellen Installieren bei der Post entdeckt, bin gespannt ob es klappt bei mir
https://www.deutschepost.de/content/dam ... add-in.pdf
Mit obiger Anleitung klappt der manuelle Download des Updates. Einen kleinen Fehler hat die Beschreibung aber dennoch:

Code: Alles auswählen

pplUpdateUrl=https\://www.deutschepost.de/content/dam/mlm.nf/dpag/technische_downloads/update_internetmarke/ppl_update.xml 
Obiger Zusatz muss umbedingt ohne Zeilenumbruch eingegeben werden, sonst geht leider nix. Das sollte man den Postleuten vielleicht mal mitteilen. Das gilt übrigens für alle Betriebssysteme. Ich habe so das E-Porto Addin in LibreOffice auf Linux und Windows auf den aktuellen Stand gebracht.

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: So, 14.08.2016 13:41
von lorbass
th.giese hat geschrieben:Das sollte man den Postleuten vielleicht mal mitteilen.
Nur zu! »MAN« bist DU! Und es hindert dich niemand, und du weißt am Besten, was du getan hast.

Gruß
lorbass

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: Di, 15.11.2016 15:55
von Ammerlandy
Klappt bei mir auch nicht (Win 10 64-Bit).

Jedesmal wenn ich versuche das Update manuell zu starten setzt das Programm die Datei eporto.properties zurück und der Eintrag ist wieder weg. Ein Update wird nicht gefunden.

Weis noch jemand Rat????

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: Di, 15.11.2016 17:50
von Thomas Mc Kie
Hm, Win 10 ist jetzt, soweit ich weiß, kein Mac oder Linux. Vielleicht hilft die Lösung hier deswegen nicht.

Re: ePorto Probleme mit OpenOffice

Verfasst: Di, 15.11.2016 23:04
von nikki
Ammerlandy hat geschrieben:Weis noch jemand Rat????
Siehe http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... rto#p44951