Textverarbeitung: Vorlagenverwaltung/Auswahl einer Vorlage

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Kamfix
Beiträge: 7
Registriert: So, 18.10.2015 12:47
Kontaktdaten:

Textverarbeitung: Vorlagenverwaltung/Auswahl einer Vorlage

Beitrag von Kamfix »

Hallo zusammen,

habe in den Einstellungen der Textverarbeitung den Vorlagen-Ordner nach Wunsch eingestellt (und es ist auch etwas drin). Die Vorlagen sind jetzt nicht im Library-Ordner (wie Standard), sondern im Programm-Ordner.
Wenn ich im Startfenster eine Vorlage auswählen möchte, oder wenn ich aus der Textverarbeitung auf eine Vorlage greifen möchte, geht das nicht. Ich erhalte dann im Oo-Dateiauswahlfenster nur drei Standard-Ordner.
2. kann ich auch nicht meinen Vorlagen-Ordner an-/auswählen. Geht wenigstens das, wenn ich das Oo-Auswahlfenster gegen das Mac-typische austausche (wie?)?

Kann ich das Ändern? Was mache ich für einen Fehler bzw. wie kann ich den Ort wirklich selbst festlegen, wo ich die Vorlagen gesammelt habe?
:oops:

Ciao, Andreas
--
Macbook Pro 15,4" (2016), OS 10.13.2, Oo V. 4.1.1
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Textverarbeitung: Vorlagenverwaltung/Auswahl einer Vorlage

Beitrag von nikki »

Gibt es das folgende für die MAC-Version nicht ?
2015-10-19 11_30_06-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif
2015-10-19 11_30_06-Unbenannt 1 - OpenOffice Writer.gif (29.77 KiB) 17833 mal betrachtet
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
Kamfix
Beiträge: 7
Registriert: So, 18.10.2015 12:47
Kontaktdaten:

Re: Textverarbeitung: Vorlagenverwaltung/Auswahl einer Vorlage

Beitrag von Kamfix »

Hallo,

doch das Fenster habe ich so ähnlich auch auf dem Mac. Leider wurde da versucht etwas "nettes" zu programmieren, statt das Standard-Fenster vom OS zu nutzen. Schlecht gelungen.
Trotzdem geht das nicht....

Ciao, Andreas
--
Macbook Pro 15,4" (2016), OS 10.13.2, Oo V. 4.1.1
Eddy
********
Beiträge: 2757
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Textverarbeitung: Vorlagenverwaltung/Auswahl einer Vorlage

Beitrag von Eddy »

Hallo Kamfix,
Kamfix hat geschrieben:Trotzdem geht das nicht....
was geht nicht?

Du kannst nicht auf Dokumentvorlagen klicken?
Du kannst dann nicht auf Bearbeiten klicken?
Du kannst dann nicht den richtigen Dateipfad auswählen?

Mit Vorfreude auf eine Antwort in drei Monaten

Eddy
Antworten