Fotos in ein OO-Textdok. einfügen

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

walter kovenz
Beiträge: 1
Registriert: Do, 21.04.2016 16:25

Fotos in ein OO-Textdok. einfügen

Beitrag von walter kovenz » Do, 21.04.2016 16:40

Hallo,

ich habe einen ziemlich umfangreichen Text erstellt, in den mehrere, unterschiedliche Fotos eingefügt werden müssen.
Nun, dies hat bis cca. zur S.100 des Dokumentes tadellos funktioniert (Einfügen --> Bild aus Datei --> Umlauf --> OK).
Neuerdings jedoch lässt sich das eingefügte Bild nicht speichern und es erscheint eine kurze Auskunft, dass irgendwas im
Bereich content.xml. falsch gelaufen ist. Mache ich trotzdem weiter, erscheint die Frage, ob ich in einem schreibgeschützten (!)
Text eine Veränderung abspeichern will. Wenn ich die Frage bejahe und weiter mache, passiert gar nichts.
Die Datei verhält sich also offensichtlich so, als hätte ich sie gegen Veränderungen geschützt, was aber - zumindest bewusst - nicht passiert
ist. Wer kann mir helfen? Was muss ich tun, dass ich sowohl meine restlichen Bilder noch einfügen und gleichzeitig auf den Text
zugreifen kann?
Bitte um sehr detaillierte Erklärung, bin nämlich ein Trottel!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste