Schriftart für AndrOpen Office

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Shariba

Schriftart für AndrOpen Office

Beitrag von Shariba » Fr, 29.07.2016 15:48

Hallo,

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem*.
Meine OpenOffice Version ist 2.7.1 und läuft auf Android 4.1.2.
Mir fehlt die Schriftart Courier New daher wollte ich sie installieren doch egal von welcher Seite ich sie herunter lade, alle, bis auf eine, zeigen die gleiche Reaktion wenn ich sie installieren will.
"Fehler beim Parsen des Pakets."
Bei einem einzigen Font Pack war es bisher so, das ich es installieren konnte danach die Schriftart jedoch nirgendwo anwenden könnte.
Ich schrieb daher an den App Entwickler um zu erfahren, wie ich die Schriftart denn nun in AOO installieren könnte.
Man verwies mich an die Seite Andropenoffice.blogspot wo eine Erklärung auf Englisch dazu stand. Bis jetzt hat das aber noch nicht funktioniert, also habe ich es wohl nicht richtig verstanden. Kennt jemand die Lösung des Problems und kann sie mir auf Deutsch erklären?

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.

_________________
Moderation:
*Ich habe deine neue Frage vom nahezu 4 Jahre alten Thema viewtopic.php?f=1&t=58240 abgetrennt und dafür dieses neue Thema aufgemacht.
lorbass, Moderator

nikki
******
Beiträge: 525
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: Schriftart wird nicht angewendet!

Beitrag von nikki » Fr, 29.07.2016 17:31

Hallo,
Shariba hat geschrieben: Ich habe derzeit ein ähnliches Problem.
Meine OpenOffice Version ist 2.7.1 und läuft auf Android 4.1.2.
Du bist etwas im falschen Film. Hier geht es um Apache OpenOffice und nicht um AndrOpen Office
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.4, LO 5.4.7 (x64)

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4023
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Schriftart für AndrOpen Office

Beitrag von lorbass » Fr, 29.07.2016 18:19

Goole Play: AndrOpen Office hat geschrieben:AndrOpen Office ist ein abgespaltetes (sic!) Projekt des Apache OpenOffice-Projekts.
AndrOpen Office steht in keiner Verbindung mit dem Apache OpenOffice oder LibreOffice-Projekt.
Mag ja sein, dass dir jemand hier im deutschen Forum rund um OpenOffice.org und LibreOffice (vgl. Seitenkopf dieses Forums) auch bei deinem Problem helfen kann. Um deine Chancen zu verbessern, solltest du wenigstens detallierte Informationen zu den Quellen deiner Erkenntnis angeben:
  • Von welcher Seite hast du denn welche Zeichensätze herunter geladen?
  • Was hat dir der Entwickler geschrieben?
  • Wo ist der „Andropenoffice.blogspot” zu finden?
  • Welche Adresse hat die “Erklärung auf Englisch"?
Gruß
lorbass

Shariba

Re: Schriftart für AndrOpen Office

Beitrag von Shariba » Fr, 29.07.2016 19:34

Der Entwickler gab mir nur Den Link mit der Erklärung. https://Andropenoffice.blogspot.de/2013 ... n.HTML?m=1

Die Seiten von den ich die Fonts herunter geladen habe waren:
http://fontzone.net/font-details/Courier new
https://ufonts.com/fonts/courier-new.html
https://myfonts.com/fonts/Microsoft/courier-new
https://m.downloadatoz.com/Apps/com.Refine Android.chat.font_Courier,240593
(Das war das font Pack wo die Installation funktioniert hat aber ich die Schrift nicht nutzen konnte.)
Ich habe sowohl Bold als auch regular gedownloadet, falls du das mit Schriftsätze meinst.
Aber was ich von welcher Seite habe weiß ich leider nicht mehr.

Shariba

Re: Schriftart für AndrOpen Office

Beitrag von Shariba » Fr, 29.07.2016 22:21

Shariba hat geschrieben:Der Entwickler gab mir nur Den Link mit der Erklärung. Andropenoffice.blogspot.de/2013/10/how- ... n.HTML?m=1

Die Seiten von den ich die Fonts herunter geladen habe waren:
fontzone.net/font-details/Courier new
ufonts.com/fonts/courier-new.html
myfonts.com/fonts/Microsoft/courier-new
m.downloadatoz.com/Apps/com.Refine Andr ... ier,240593
(Das war das font Pack wo die Installation funktioniert hat aber ich die Schrift nicht nutzen konnte.)
Ich habe sowohl Bold als auch regular gedownloadet, falls du das mit Schriftsätze meinst.
Aber was ich von welcher Seite habe weiß ich leider nicht mehr.
PS: Sorry, wenn das hier eigentlich nicht hingehört. Das Supportfenster in der App mich per Link hierher geführt.

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4023
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Schriftart für AndrOpen Office

Beitrag von lorbass » Sa, 30.07.2016 18:59

Shariba hat geschrieben:Das Supportfenster in der App mich per Link hierher geführt.
Ich weiß nicht, welches Supportfenster dich hierher geführt hat.

Unabhängig von diesem ominösen Link gilt, dass dieses Forum unabhängig ist und privat betrieben wird. Es hat nichts mit den Projekten Apache OpenOffice und LibreOffice zu tun. Hier geben Anwender Anwendern Hilfe zur Selbsthilfe bei der Benutzung von OpenOffice.org / Apache OpenOffice und LibreOffice. An die Entwickler dieser Produkte gerichtete Fehlermeldungen und Verbesserungswünsche werden hier nicht ausgewertet und nicht verarbeitet.

Gleiches dürfte auch für das Verhältnis zwischen AndrOpen Office und diesem Forum gelten. Einen eigenen Forumsbereich OOo für Android jedenfalls gibt's bis dato nicht.

Gruß
lorbass


_________________
PS: Die von dir angegebene Andropenoffice.blogspot.de-Seite existiert nicht (mehr?).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste