Seite 1 von 1

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 16:14
von lorbass
pdf: Einfügen → Objekt → OLE-Objekt…
jpg: Einfügen → Bild → Aus Datei….

Gruß
lorbass

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 16:21
von manile
Ich bin durch einen Link in einem anderen Betrag auf diesen Link gestoßen.
http://extensions.openoffice.org/en/node/17351
Hat jemand Erfahrung hiermit.

Läst sich in den Beiträgen eine ABC Korrektur einstellen ? Gibt es eine Edith Möglichkeit eines selbst geschriebenen Beitrags ?

Habe beides gefunden!

Tip von lorbass werde ich gleich testen.

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 16:44
von manile
Mit dem Bild (JPG)das geht.
Bei OLE-Objekt erscheint,nachdem ich die PDF Datei ausgesucht habe und auf ok drücke ein Fenster :
ASCII Filter Option.Bekomme dann aber nur Buchstaben- und Zeichensalat in OO Dokument geladen.

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 17:54
von nikki
manile hat geschrieben:Bei OLE-Objekt erscheint,nachdem ich die PDF Datei ausgesucht habe und auf ok drücke ein Fenster :
ASCII Filter Option.Bekomme dann aber nur Buchstaben- und Zeichensalat in OO Dokument geladen.
Mit AOO 4.1.2 geht das unter Windows einwandfrei.

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 18:39
von manile
Mein OO ist 4.1.1. und das System OS X 10.11.

Ich habe mir die neue OO 4.1.2.heruntergeladen, aber mein System will nicht .Meldung : ist von keinem verifizierten Entwickler.