PDF oder JPG in OO Text einfügen

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Beitrag von lorbass »

pdf: Einfügen → Objekt → OLE-Objekt…
jpg: Einfügen → Bild → Aus Datei….

Gruß
lorbass
manile
Beiträge: 3
Registriert: So, 21.08.2016 15:36

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Beitrag von manile »

Ich bin durch einen Link in einem anderen Betrag auf diesen Link gestoßen.
http://extensions.openoffice.org/en/node/17351
Hat jemand Erfahrung hiermit.

Läst sich in den Beiträgen eine ABC Korrektur einstellen ? Gibt es eine Edith Möglichkeit eines selbst geschriebenen Beitrags ?

Habe beides gefunden!

Tip von lorbass werde ich gleich testen.
manile
Beiträge: 3
Registriert: So, 21.08.2016 15:36

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Beitrag von manile »

Mit dem Bild (JPG)das geht.
Bei OLE-Objekt erscheint,nachdem ich die PDF Datei ausgesucht habe und auf ok drücke ein Fenster :
ASCII Filter Option.Bekomme dann aber nur Buchstaben- und Zeichensalat in OO Dokument geladen.
nikki
******
Beiträge: 787
Registriert: Do, 05.03.2015 10:42

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Beitrag von nikki »

manile hat geschrieben:Bei OLE-Objekt erscheint,nachdem ich die PDF Datei ausgesucht habe und auf ok drücke ein Fenster :
ASCII Filter Option.Bekomme dann aber nur Buchstaben- und Zeichensalat in OO Dokument geladen.
Mit AOO 4.1.2 geht das unter Windows einwandfrei.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
manile
Beiträge: 3
Registriert: So, 21.08.2016 15:36

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Beitrag von manile »

Mein OO ist 4.1.1. und das System OS X 10.11.

Ich habe mir die neue OO 4.1.2.heruntergeladen, aber mein System will nicht .Meldung : ist von keinem verifizierten Entwickler.
Antworten