Seite 1 von 1

PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 15:24
von manile
Wie kann ich in ein OO Textdokument einen Schriftsatz oder ein Bild im Format PDF oder JPG einfügen ?

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 16:14
von lorbass
pdf: Einfügen → Objekt → OLE-Objekt…
jpg: Einfügen → Bild → Aus Datei….

Gruß
lorbass

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 16:21
von manile
Ich bin durch einen Link in einem anderen Betrag auf diesen Link gestoßen.
http://extensions.openoffice.org/en/node/17351
Hat jemand Erfahrung hiermit.

Läst sich in den Beiträgen eine ABC Korrektur einstellen ? Gibt es eine Edith Möglichkeit eines selbst geschriebenen Beitrags ?

Habe beides gefunden!

Tip von lorbass werde ich gleich testen.

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 16:44
von manile
Mit dem Bild (JPG)das geht.
Bei OLE-Objekt erscheint,nachdem ich die PDF Datei ausgesucht habe und auf ok drücke ein Fenster :
ASCII Filter Option.Bekomme dann aber nur Buchstaben- und Zeichensalat in OO Dokument geladen.

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 17:54
von nikki
manile hat geschrieben:Bei OLE-Objekt erscheint,nachdem ich die PDF Datei ausgesucht habe und auf ok drücke ein Fenster :
ASCII Filter Option.Bekomme dann aber nur Buchstaben- und Zeichensalat in OO Dokument geladen.
Mit AOO 4.1.2 geht das unter Windows einwandfrei.

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 18:39
von manile
Mein OO ist 4.1.1. und das System OS X 10.11.

Ich habe mir die neue OO 4.1.2.heruntergeladen, aber mein System will nicht .Meldung : ist von keinem verifizierten Entwickler.

Re: PDF oder JPG in OO Text einfügen

Verfasst: So, 21.08.2016 21:06
von gast freedom
aber mein System will nicht .Meldung : ist von keinem verifizierten Entwickler.
Ich bin mit Windows unterwegs, daher nur theoretisch:

Irgendwo kannst du diese Standardeinstellung auf dem Mac ändern,
es gibt dabei drei Möglichkeiten, wähle eine günstigere.
Dazu wirst du dich ein wenig mit deinem Mac befassen müssen.

Ich meine ich zu erinnern, dass das Problem hier im Forum schon besprochen wurde,
leider habe ich im Moment keine Zeit, die Forumssuche zu bemühen.