Schriften häßlich

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

ahnungslos
Beiträge: 2
Registriert: So, 26.03.2006 19:26

Schriften häßlich

Beitrag von ahnungslos »

Hi,

nach meinen ersten Versuchen finde die Impress-Präsentationen nicht besonders ansprechen. So stehen einige Zeichen z. B. S und i in "Sie" bei der Verwendung von Helvetica viel zu dicht andere stehen wieder recht weit auseinander. Es macht einen etwas zufälligen und wenig professionellen Eindruck.
Hat da jemand einen Tip?
Ich hatte versucht, vielleicht ein paar von den MacSchriften (.pfont) mit fondu zu TTFs zu konvertieren in der Hoffnung, das die dann besser aussehen, aber da habe ich wohl was falsch gemacht, jedenfalls bekomme ich keine TTFs.
Hat auch da jemand einen Tip?

Für jede Hilfe dankbar

Franziska (Ahnungslos)
Im Zweifel immer das Richtige tun!
ahnungslos
Beiträge: 2
Registriert: So, 26.03.2006 19:26

Beitrag von ahnungslos »

Huch, ich glaube, ich meinte .dfont.
Antworten