Schriftschnitte in OpenOffice

AOO/LO für MacOS, Solaris ...

Moderator: Moderatoren

rla87
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 14.05.2018 18:01

Schriftschnitte in OpenOffice

Beitrag von rla87 »

Hallo zusammen!

Bevor Ihr mich niedermacht, möchte ich vorausschicken, daß mich Threads mit gleichartigen/verwandten Themen nicht weiterbrachten. Bislang erhielt ich keine schlüssige Antwort, warum nach ordnungsgemäßem Einrichten bestimmte Schriftschnitte in OpenOffice, entgegen in anderen Anwendungen wie bspw. TextEdit, nicht zu sehen sind.
Nach Installation von Really LT Com mit rechtmäßig erworbener Lizenz freute ich mich darauf, die neue Schrift im Writer benutzen zu können, mußte jedoch enttäuscht feststellen, daß nur die Schnitte Demi und Medium Italic zu sehen sind. Dies ist kein Einzelfall, doch trifft es mich hier besonders, weil gerade der Schnitt für Fließtext fehlt.
Schön, wenn mir jemand sagte, wie dieser Mißstand zu beseitigen wäre bzw. was ich falsch mache, benutze ich doch OpenOffice aus Überzeugung. - Nähere und erläuternde Informationen in den beiliegenden Dateien!

Tschüs, Rainer
Dateianhänge
aboutMacOS.png
aboutMacOS.png (19.53 KiB) 18364 mal betrachtet
aboutOO.png
aboutOO.png (9.88 KiB) 18364 mal betrachtet
ftReally.png
ftReally.png (27.64 KiB) 18364 mal betrachtet
textEditReally.png
textEditReally.png (16.27 KiB) 18364 mal betrachtet
OOreally.png
OOreally.png (69.32 KiB) 18364 mal betrachtet
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Schriftschnitte in OpenOffice

Beitrag von Stephan »

Also ich habe von dem speziellen Thema keine Ahnung, aber:

Bist Du sicher das das Problem nur bei OpenOffice unter MacOS auftritt? Falls nicht (oder auch generell) solltest Du Deine Frage (ausnahmsweise) nochmals im Writer-Unterforum posten(*), weil ich befürchte Du könntest u.U. deshalb keine Antwort kriegen weil geglaubt wird es ginge nur um MacOS.


(*)
falls sich jemand wegen des Doppelposts aufregt, verweise ihn nötigenfalls auf meinen Post hier


Gruß
Stephan
Antworten