CRM Programme?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

kurzke
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 27.01.2007 21:05

CRM Programme?

Beitrag von kurzke »

Ich bin auf der Suche nach CRM Programmen. Leider arbeiten alle diese
Programme nur mit MS Office und/oder mit MS Internet Explorer sowie
Outlook oder Lotus Notes.

Da ich aber gerne in Zukunft mit OpenOffice arbeiten möchte und auch
beim mailen z.B. Mozilla, Thunderbird oder ähnliches einsetzten möchte
hier nun die Frage:

Gibt es für Open Office ein solches CRM Programm?
PRONOMEN
*
Beiträge: 15
Registriert: Sa, 27.01.2007 01:04

Re: CRM Programme?

Beitrag von PRONOMEN »

kurzke hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach CRM Programmen.
Was sind bitte CRM-Programme?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Gibt es für Open Office ein solches CRM Programm?
Weiß ich leider nicht.

Was sind bitte CRM-Programme?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kundenbeziehungsmanagement




Gruß
Stephan
logoft
***
Beiträge: 53
Registriert: Sa, 10.12.2005 00:06

Beitrag von logoft »

Stephan hat geschrieben:
Gibt es für Open Office ein solches CRM Programm?
Weiß ich leider nicht.

Was sind bitte CRM-Programme?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kundenbeziehungsmanagement




Gruß
Stephan
.. wäre das toll, nach Spam würde man in Ruhe gelassen? Toll.

Das Problem ist doch eher das ein Produkt heute von x Firmen produziert wird. Eine Firma kauft die nächte.
Ich sah die Firma Sienemens und Benkuh bauten Handys. Nun ging die Ehe kaputt und Sienemens steigt bei Nocker ein.
So schafft man keine Neukunden.

Für mich muß eine Firma in erster Linie stabil sein. Vertrauen baut sich erst in Jahren auf und nicht nach Wochen.
Ein Kunde der wenig kauft muß kein schlechter Kunde sein.

Mich würde mal interessieren wo man solche Programme einsetzt?

Achja, Ähnlichkeiten mit existierenden Firmen sind persönliche Interpretationen des Betrachters.

Tschüß
kurzke
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 27.01.2007 21:05

Beitrag von kurzke »

Das sind Kontak-Management-Programme oder besser gesagt
sehr gute Adressverwaltungen die meist auch eine eigene Dokumentenverwaltung haben sowie eine Anbindung an Auftrags-
bearbeitungprogramme
bstraetz
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 12.09.2008 17:48

Re: CRM Programme?

Beitrag von bstraetz »

Die Anfrage ist zwar schon alt, aber vielleicht vielleicht suchst Du noch.

Seit heute steht unsere JAVA-Version mit nahtloser OpenOffice-Anbindung auf http://www.fabis-basic.com bereit.
Die Testversion ist lediglich auf 20 Datensätze beschränkt, ansonsten hat sie den vollen Leistungsumfang.
Dort sind auch die Funktionen und weitere Schritte beschrieben. Ab Montag gibt es dann auch die Installationsroutine für Linux.

Mfg
Bertram Strätz
c4c3
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 29.11.2008 22:00

Re: CRM Programme?

Beitrag von c4c3 »

Hallo zusammen,

wieso muss soetwas immer Geld kosten? Es geht auch mit Freeware:

http://www.itconsult24.de

Das Prog funktioniert selbstverständlich mit OO

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die Datenbank des CRM anzapfen kann wäre ich mit dem Programm super happy.

Gruß C4C3
zonix
Beiträge: 5
Registriert: Do, 08.10.2009 15:42

Re: CRM Programme?

Beitrag von zonix »

Hallo zusammen,

ich habe bei mir in der arbeit mal unseren CRM-Menschen gefragt (wir haben als [Werbung entfernt. lorbass, Moderator]) ob er ein OO kompatibles tool kennt. Er meinte, dass Salesforce selber schon daran arbeitet und es auch diverse open source projekte für salesforce gibt (z.b. hier)

hier) wurde es z.b. auch schon mal gepostet. es ist sicher nur eine frage der zeit! ich weiß zwar nicht was salesforce so kostet, aber ich komm in der arbeit super damit zu recht! :)

viele grüße aus münchen :)
Zuletzt geändert von zonix am Mo, 14.12.2009 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: CRM Programme?

Beitrag von Stephan »

Sind aber eher Anbieter im professionellen Bereich, mit OpenOffice läuft da vermutlich nicht viel...
Und wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Insbesondere da doch bekannt ist das OOo allgemein auch häufig kommerziell eingesetzt wird?

Ich kenne mich mit CRM nicht aus, nur selbst die relativ veraltete Seite:
http://wiki.services.openoffice.org/wik ... _Solutions

enthält einige Hinweise und eine genauere REcherche dürfte wohl WEiteres ans LIcht holen.




GRuß
Stephan
Wootimes
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 14.11.2011 15:24

Re: CRM Programme?

Beitrag von Wootimes »

Ich Frage mich persönlich immer warum man mehrer Software einsetzen will, wobei heute eine Software auch alles bieten kann was man benötigt. z.B. Dokumentenbearbeitung oder E-Mails empfangen und Adressen pflegen. Der Markt ist da recht überfüllt. Ein CRM [Werbung gelöscht, Stephan Moderator] ist meist allumfassend und bietet mehr als man am Ende benötigt, so zahlt man dann im Enddefekt auch mehr. Theoretisch würde für dich dann doch Outlook mit Office komplett ausreichen.
Gesperrt