Thesaurus

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Olive
***
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 13.09.2004 14:16

Thesaurus

Beitrag von Olive »

Wer erstellt eigentlich den deutschen Thesaurus? Kann man da u.U. behilflich sein?
Gruß,
Dirk
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey Dirk,
... Kann man da u.U. behilflich sein?
Gerne. Hilfe wird immer benötigt und ist gerne gesehen. Damit du helfen kannst, benötigst du zunächst einen Account bei OpenOffice.org -> Anmeldung siehe Homepage. Damit ist der wesentliche Schritt eigentlich schon vollbracht. Jetzt kannst du dich bei allen Projekten und Unterprojekten umsehen, und mitmachen, wo du möchtest.
Da das doch alles sehr verwirrend sein kann - und der Einstieg oft auch nicht so einfach ist - empfehle ich zunächst, sich auf der deutschen Developer Liste einzuschreiben (dev@de.openoffice.org), einige Tage mitzulesen und dann dort das Angebot zur Mitarbeit wiederholen. Da kommst du am schnellsten in Kontakt und wist entsprechend weitergeleitet.

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Olive
***
Beiträge: 67
Registriert: Mo, 13.09.2004 14:16

Beitrag von Olive »

Da bin ich ja mal gespannt.
:)
Viele Grüsse,
Dirk
Antworten