Das beste Buch für Einsteiger?

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Mikele
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17.02.2005 15:54

Das beste Buch für Einsteiger?

Beitrag von Mikele »

Hallo Gemeinde!
Bin newbie, werd es aber nicht bleiben! ;)
Kann jemand ein einfaches Buch über OO empfehlen?
Die Hilfe hilft mir nicht so leicht, wie ich mir das vorstelle. Es hapert schon bei Adressdateien und Serienbriefen ...
Thanks.
Herzlich - Mikele
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hallo Mikele,
Kann jemand ein einfaches Buch über OO empfehlen?
Klar. Das meist verkaufte OOo Buch ist mein eigenen (ca. 5000 Exemplare), für Ein- und Umsteiger geschrieben, einfach zu verstehen.
Mit Schwerpunkt Writer kann ich dir auch noch das Buch "OOo im Business-Einsatz" von Jacqueline Rahemipour ans Herz legen.
Beide Bücher sind kurz beschrieben auf den Seiten des OOo Vereins:
http://www.ooodev.org/index.php?ziel=s03&rm=r00

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
atreju
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 23.02.2005 13:00

Beitrag von atreju »

Hallo zusammen,

eine Frage dazu: lohnt sich die Anschaffung denn jetzt noch, zumal ja OO 2.0 quasi vor der Tür steht? ODer wird das mit der 2.0 noch etwas dauern? Und schreibst Du dann über die neue Version wieder ein Buch entsprechend zur 1.1?

Viele Grüße
Atreju
Mikele
Beiträge: 2
Registriert: Do, 17.02.2005 15:54

Beitrag von Mikele »

Hallo Toxitom.
danke für die Infos!
Frage, ob wir auf Version 2.0 warten sollten und dann erst Dein Buch erstehen?
Herzlich - Mikele
Toxitom
********
Beiträge: 3768
Registriert: Di, 12.08.2003 18:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Toxitom »

Hey,

Ja, zur 2.0 gibt es neue Bücher. Mein bisheriges Buch wird angepasst (bei gleichem Inhalt) was die Screenshots und Menübefehle etc betrifft. Außerdem kommt ein Kapitel über das neue Datenbank-Modul dazu, aber nicht allzu lang. Der Verlag will im Seitenrahmen bleiben (=+ 50 S).
Das Buch wird wohl ert im August erscheinen - ob ihr also waren wollt, ist eure Entscheidung.
Gleichzeitig kommt im gleichen Verlag eine Buchreihe heraus, welche die Einzelapplikationen detaillierter beschreibt. Aber auch diese kommen alle erst nach den Sommerferien heraus (Begründung: Sie erhalten eine CD mit der Version 2.0, und das soll die Final sein. Aktueller Terminplan: Juni. Tia, und da arbeiten wohl die Verlage nicht - oder die Vertriebe. Also kommts dann erst im August heraus)

Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
atreju
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 23.02.2005 13:00

Beitrag von atreju »

Hi,

danke für die Info. Also bis August will ich wohl nicht warten :-)

Viele Grüße
Atreju
Antworten