e-mail senden

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

allioli
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 23.09.2009 18:32
Wohnort: Pau, Girona, Spanien
Kontaktdaten:

e-mail senden

Beitrag von allioli »

Hallo Leute, und einen schoenen Tag.

Erst einmal moechte ich mich entschuldigen fuer meine dumme Frage. Aber wer nicht fragt bekommt auch keine Antwort.
Also zur Frage:
Ich habe mir mit Open-Office ( Benutze es nun seit ca. 1 Woche) Eine Praesentationsseite erstellt. Diese moechte ich nun per E-Mail verschicken. Es oeffnet sich das Windows E-Mail Programm.
1.) Kann ich das abschalten und sofort auf "Gmail" zugreifen?
2.) Wenn ja, bitte ich um eine einfache Erklaerung. Wie?
Sollte das nicht der Fall sein. Wenn ich dann versuche ein Mail zu verschicken, kommt eine Fehlermeldung seitens des E-Mail Programms, fragt mich nicht welche, sie kommt und ist sofort wieder weg es muss sich um irgendeine Einstellung handeln (z.B. : Pop,smtp..oa.habe ich mal kurz gesehen.)
3.) Wenn die Moeglichkeit nicht besteht auf meinen Provider sofort zuzugreifen, welches gute E-Mail Programm koennt ihr mir empfehlen? ( ich habe es nicht so mit Microsoft und deren Programmen) Es muss einfach strukturiert sein und simpel zu bedienen
Ich bin absoluter Computer-Neuling... Darum bitte bei Erklaerungen eine ganz simple Sprache anwenden (ca. 9 Jahren :shock: Kinder in dem Alter wissen mehr ueber Computer als ich :( ) und bitte kein Fachchinesisches-franzoesisches-english-deutsch verwenden :lol:
Danke fuer eure Hilfe.
Allioli
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: e-mail senden

Beitrag von lorbass »

allioli hat geschrieben:1.) Kann ich das abschalten und sofort auf "Gmail" zugreifen?
Nein. OOo greift immer auf das bei Betriebssystem als Standard angemeldetet E-Mail-Programm zu.
allioli hat geschrieben:3.) Wenn die Moeglichkeit nicht besteht auf meinen Provider sofort zuzugreifen, welches gute E-Mail Programm koennt ihr mir empfehlen?
Ich bin mit Thunderbird sehr zufrieden.
Im Thunderbird-Wiki kannst du detailliert nachlesen, wie du das Programm installierst und einrichtest, insbesondere auch, was zu tun ist, um Google Mail zu verwenden.

Gruß
lorbass
allioli
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 23.09.2009 18:32
Wohnort: Pau, Girona, Spanien
Kontaktdaten:

Re: e-mail senden

Beitrag von allioli »

Danke fuer deine schnelle Antwort. Werde deinen Rat mal befolgen, einige meiner Arbeitskollegen benutzen Thunderbird... Naja dann werde ich mir wohl heute mal die Arbeit antun :( habe eh nicht viel zu tun :D

Danke. Allioli
Antworten