OOCalc und VisualBasic 2008

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

ReM46
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 16.10.2009 09:46

OOCalc und VisualBasic 2008

Beitrag von ReM46 »

Hallo zusammen,

mein VB2008 Programm erfasst Daten und exportiert diese in eine Exceltabelle. Ich möchte das Programm so verändern, dass es die Daten in ein OOCalc-Tabellenblatt schreibt, wenn OpenOffice installiert ist. Weiß jemand, wie man in VB OOOCalc steuert, bzw. ob es zu diesem Thema Literatur gibt?

Danke für jede Antwort.
Reinhard
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: OOCalc und VisualBasic 2008

Beitrag von Eddy »

Hallo ReM46,
Weiß jemand, wie man in VB OOOCalc steuert, bzw. ob es zu diesem Thema Literatur gibt?
Anscheinend nicht.

Aber hier liest nicht unbedingt jeder mit. Frage doch noch mal "oben" bei OOo Basic und Java nach.

Mit Bitte für die Antwort

Eddy
Antworten