Hilfe nach Wohlwollen??

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Mulex
*
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 10.02.2010 11:49

Hilfe nach Wohlwollen??

Beitrag von Mulex »

Vor Stunden habe ich eine Frage im Forum gestellt, die aber erst von einem Mod »freigegeben« werden muß.
Na, mir ist schon klar, daß so etwas auch mal geprüft werden muß, damit nicht allzu viel Unsinn geschrieben wird.
Aber konterkariert das nicht den Sinn des Forums? Stundenlanges Warten auf die Veröffentlichung der Fragen? Was passiert, wenn der zuständige Mod gerade mal vier Wochen Urlaub macht? Oder gerade keine Lust hat? :roll:
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Hilfe nach Wohlwollen??

Beitrag von Stephan »

Aber konterkariert das nicht den Sinn des Forums?


Ja, das tut es, in extremer Weise.
Stundenlanges Warten auf die Veröffentlichung der Fragen?
Halte ich ebenfalls nicht für zumutbar.


Was kann ich antworten?

Bei dem Ganzen handelt es sich um eine augenscheinliche Funktionsstörung, worüber ich den Forumsbetreiber bereits vor Tagen informiert habe.
Eine erste Rückantwort die ich vom Forumsbetreiber bekam lässt mich schlussfolgern das scheinbar ein FEhler in der Forumssoftware ist der das Ganze bewirkt.
Ich weiß es derzeitig nicht, aber ich nehme an das das mit einem Update der Forumssoftware zu tun haben könnte und habe darauf den Forumsbetreiber geantwortet doch bitte zu prüfen ob nicht eine Zurücknahme des Updates möglich ist bis ein fehlerfreies Update zur Verfügung steht, weil ich eben Deine obige Meinung, das die Notwendigkeit der Beitragsfreigabe den Sinn des Forums völlig konterkariert, teile.
Da ich darüber hinaus keine weiteren Informationen habe werde ich nicht versuchen manuell einzugreifen, bevor ich keine konkrete Rückanwort habe, denn ich bin zwar Moderator aber kein Experete im Administrieren der Forumssoftware.

Entschuldigung, nur mehr weiß ich persönlich derzeitig auch nicht.
Nötigenfalls frage bitte gerne selbst beim Forumsbetreiber an, siehe:
http://openoffice.info/de/impressum.html


Gruß
Stephan
teresa
*
Beiträge: 13
Registriert: Di, 09.02.2010 21:19
Wohnort: Nds

Re: Hilfe nach Wohlwollen??

Beitrag von teresa »

Wenn es darum geht, die Reg. von Spambots zu unterbinden, sollten boardeigene Mittel reichen.
Wenn das Board es zulässt, einfach den Captcha umstellen. Der Eingestellte kann von Bots ausgelesen werden.
Ansonsten:
Im "ACP -> Benutzer und Gruppen -> Benutzerdefinierte Profilfelder" ein neues Profilfeld (als Pflichtfeld) anlegen, welches bei Registierung ausgefüllt werden muss. (Diese Hürde schaffen Bots mom. nicht.)


Gruss
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Hilfe nach Wohlwollen??

Beitrag von Stephan »

welches bei Registierung ausgefüllt werden muss
hier im Forum ist Zwangsregistrierung, gottseidank, nicht nötig und dabei soll es auch bleiben!


Gruß
Stephan
Antworten