Open Office 3.2 - Dokumente lassen sich nicht öffnen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

mks
**
Beiträge: 20
Registriert: Di, 15.07.2008 06:45
Kontaktdaten:

Open Office 3.2 - Dokumente lassen sich nicht öffnen

Beitrag von mks »

Hallo!

Ich habe seit zwei Wochen das neue Open Office 3.2 installiert und seitdem Probleme. Anfangs kann ich Dokumente mühelos öffnen; doch im Tagesverlauf geht es nicht mehr und ich muss meinen Computer neu starten, was sehr lästig ist.

Diese Erfahrung hatte ich bei 3.1. nie. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Kann man da etwas gegen tun?

Gruss + Danke
Michael
Michaels Reisetagebuch: Zwischen Traum & Albtraum:
http://www.mkschubert.de
mks
**
Beiträge: 20
Registriert: Di, 15.07.2008 06:45
Kontaktdaten:

Re: Open Office 3.2 - Dokumente lassen sich nicht öffnen

Beitrag von mks »

Betriebssystem: Vista

Normalerweise genügt es, das Dokument anzuklicken.

Es sind normale Word- oder Excel-Dokumente.

Es funktioniert zunächst normal und dann plötzlich nicht mehr, muss PC neu starten.

Nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Bei 3.1 hatte ich das Problem nie; es begann unmittelbar nach der Installation von 3.2.
Michaels Reisetagebuch: Zwischen Traum & Albtraum:
http://www.mkschubert.de
mks
**
Beiträge: 20
Registriert: Di, 15.07.2008 06:45
Kontaktdaten:

Re: Open Office 3.2 - Dokumente lassen sich nicht öffnen

Beitrag von mks »

Alles andere funktioniert einwandfrei.

Nur meine Open-Office-Dokumente (Word, Excel) lassen sich nach einer Weile nicht mehr öffnen - vollkommem egal, wie ich sie zu öffnen versuche. Muss den PC dann neu starten, dann geht es wieder.

Das ist jetzt jeden Tag so nach der Installation von 3.2.

Gruss Michael
Michaels Reisetagebuch: Zwischen Traum & Albtraum:
http://www.mkschubert.de
Stuhlbesitzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 07.05.2010 20:47

Re: Open Office 3.2 - Dokumente lassen sich nicht öffnen

Beitrag von Stuhlbesitzer »

Auf meinem neuen PC läuft Windows 7 und ich habe das gleiche Problem, dass ich Open Office 3.2 Dateien zunächst problemlos neu erstellen, erstellte Dateien ohne weiteres bearbeiten kann. Bis dann aus scheinbar heiterem Himmel heraus der Versuch, eine Datei zu öffnen, nach einigen Sekunden ohne einen Fehlerhinweis im Sande verläuft. Es passiert nichts. Starte ich den PC neu, lässt sich wieder mit Open Office einwandfrei arbeiten. :?
Antworten